VfR Wormatia Worms – TSV SCHOTT C2   3:0  (2:0)
Der vorletzte Tabellenplatz wird den Leistungen der U14 überhaupt nicht gerecht. Das zeigte sich auch beim Spiel in Worms wieder einmal deutlich. Die erste Chance der Wormser vereitelte Leon Leichthammer durch eine tolle Parade. Aber ein Abwehrfehler in der 3. Minute brachte dann doch die frühe Führung für die Wormatia. Wer dachte, die „Schotties“ würden nun untergehen, der sollte sich täuschen. Spielerisch und kämpferisch war die U14 mindestens gleichwertig, wenn nicht besser. Martin Dahlem, Jan-Luca Lausch und Daniel Andreas erkämpften sich die Bälle im Mittelfeld und trieben ihre Mannschaft nach vorne. Die Außenverteidiger Maximilian Lorenz und Frank Drawe waren defensiv gut und schalteten sich immer wieder in die Offensive ein. Aber den „Riesen“ aus Worms langte dann wieder ein gut getretener Eckball, um das 2:0 zu erzielen.
In der 2. Halbzeit gaben die Mainzer weiter den Ton an. Aber bei den Kontern war Worms sehr gefährlich. Aber jetzt rückte Torwart Leon Leichthammer immer wieder in den Vordergrund. Durch tolle Paraden hielt er seine Mannschaft weiter im Spiel, aber in der Offensive gelang zu wenig, um endlich den Anschluss zu erzielen. Nachdem Tobias Roth einen Schuss noch von der Linie kratzte, brachte die nächste Ecke die Entscheidung, das 3:0 für Worms. Die ganze Mannschaft, aber besonders unser Torhüter, hätte an diesem Nachmittag ein Unentschieden verdient. Und so fiel auch der Kommentar des Trainers, Dennis Ahmed aus: „Wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert und stehen leider wieder mit leeren Händen da. Wieder wurden wir durch individuelle Fehler bestraft. Wir zahlen momentan viel Lehrgeld und eines Tages werden wir auch wieder belohnt.“
Kader: Leon Leichthammer (TW), Marco Becker, Jakob Pfeffer, Maxi Lorenz, Sebastian Clarysse, Tobias Roth, Martin Dahlem, Frank Drawe, David Watters, Jan Luca Lausch, Marcio Monteiro, Julian Rehkopf, Daniel Andreas, Luis Zorn, Pino D´Apote

Zur Mannschaftsseite