TSV SCHOTT C2 – SC 07 Idar-Oberstein   1:1  (0:0)
Mit großen Erwartungen und mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen wollte die Mannschaft gegen den Tabellenletzten aus Idar-Oberstein endlich drei Punkte einfahren. Und so spielten die „Schotties“ auch: Aggressiv, schnell, feldüberlegen … aber wirkliche Torgefahr ging von den Bemühungen nicht aus. Und mit Ballbesitz alleine holt man keine Punkte.
Idar-Oberstein fand in der Offensive überhaupt nicht statt. Bis zur 48. Minute: ein Eckball wurde noch abgewehrt. Aber an der linken Strafraumgrenze konnte ein Spieler des Tabellenletzten den Ball in Ruhe annehmen, schauen und überlegt den Ball in den rechten Winkel zirkeln, ohne dass Torwart Leon Leichthammer eine Chance hatte. „Ein Sonntagsschuss,“ sagte Trainer Ahmed.
Jetzt tickte die Zeit, aber das Team von Dennis Ahmed kämpfte um jeden Ball. Dann die beste Chance: Talha Yilmas flankt einen Freistoß genau vor das Tor des Gegners, Martin Dahlem köpft, aber leider knapp über das Tor. Jetzt ging es Schlag auf Schlag: der nächste Schuss, Maximilian Lorenz zieht ab, aber genau auf den Torwart. Noch 4 Minuten: Freistoß David Watters, ein „Mordsschuss“ , aber knapp vorbei. Noch 3 Minuten: die Zuschauer glaubten kaum noch an ein Tor für die „SCHOTTIES“, aber es rollte ein Angriff nach dem anderen. Über links kam Martin Dahlem, der legt quer auf David Watters. Wieder zieht er ab und jetzt hat er das Glück – das mehr als hoch verdiente 1:1!!
Am Ende musste das Team froh sein, noch einen Punkt mitgenommen zu haben, sonst wäre SCHOTT auf den letzten Platz abgerutscht. Entsprechend sauer war auch der Trainer: „Wir wollten unbedingt mit 3 Punkte belohnt werden, aber es hat leider nicht gereicht und alle waren am Ende des Spiels fassungslos. Dass man gegen einen so schwachen Gegner 2 Punkte liegen lässt, ist nicht schön. Daraus müssen wir lernen“, so Trainer Ahmed.
Tore: 1:1 David Watters
Kader: Leon Leichthammer (TW), Till Juretko (TW), Ben Müllen, Julian Rehkopf, Kadir Bauer, Kadir Aygurlu, Daniel Andreas, David Watters, Luis Zorn, Frank Drawe, Martin Dahlem, Jakob Pfeffer, Maxi Lorenz, Jan Luca Lausch, Pino D´Apote, Sebastian Clarysse, Talha Yilmas, Tobias Roth

Zur Mannschaftsseite