Liebe Fußballfreunde,

ich begrüße Sie herzlich zum Heimspiel des TSV SCHOTT gegen den 1. FSV Mainz 05 II. Ein besonderer Gruß geht an unsere Gäste sowie an das Schiedsrichtergespann der heutigen Begegnung.

Zunächst möchte ich auf das vergangene Auswärtsspiel gegen die Stuttgarter Kickers zurückblicken. Unsere Mannschaft ist als Kollektiv aufgetreten und hat mit viel Engagement und Leidenschaft eine sehr ordentliche Partie abgeliefert.

Trotz vieler personeller Ausfälle und zweimaligem Rückstand haben unsere Jungs bis zum Ende gefightet und sich mit einem Auswärtspunkt (3:3) belohnt. Unsere Mannschaft hat gegen die Stuttgarter Kickers wieder gezeigt: Wir können in dieser Liga durchaus bestehen, wenn jeder Einzelne sein Leistungsmaximum abruft und die Mannschaft als eingeschworenes Team agiert.

Heute steht dem TSV SCHOTT Mainz ein absolutes Saisonhighlight bevor: Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte trifft unsere erste Mannschaft in einem Pflichtspiel auf den 1. FSV Mainz 05. Der TSV SCHOTT blickt mit großer Vorfreude auf dieses Spiel.

Dies hat eine ganze Reihe von Gründen: Zum einen natürlich das Derby, zum selbst schon einmal für die 05er gespielt. Für den TSV ist alleine die Tatsache, dass es zu diesem Derby gegen die U23 des Bundesligisten kommt, ein großer Erfolg. Aber natürlich wollen wir bei allem Respekt vor dem Gegner auch unsere Chance ergreifen, denn bekanntlich ist im Fußball alles möglich – das haben die 05er selbst schon oft genug bewiesen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel mit besonderer Atmosphäre – bei Flutlicht und dem sicherlich größten Zuschauerinteresse in der Geschichte des TSV SCHOTT. Auf ein spannendes Lokalderby mit dem hoffentlich besseren Ende für unser Team.

Ihr Till Pleuger, Manager TSV SCHOTT