An diesem Spieltag ging es für unsere B1 nach Koblenz zur gastgebenden TuS. Dreißig Minuten lang hatte SCHOTT die Partie im Griff. Das Team stand dabei kompakt gegen den Ball und schaltete phasenweise gut um. Eine solche Umschaltaktion brachte in der 22. Minute die nicht unverdiente 1:0-Führung der Gäste durch Yannik Djiyehoue. Ab der 30. Minute wurde der Druck der TuS Koblenz aber immer größer. Zwei individuelle Fehler in einer 1:1-Situation auf der rechten Abwehrseite des TSV ermöglichten den 1:1-Ausgleich unmittelbar mit dem Pausenpfiff.

In der 2. Halbzeit kam der Gastgeber wesentlich druckvoller und aggressiver aus der Pause. Der TSV SCHOTT reagierte allenfalls in dieser Phase nur noch. Ein individueller Fehler in der Defensivabteilung führte zum 2:1 für die Koblenz in der 45 Minute.

Danach versuchten unsere Jungs, das Spiel nochmal umzubiegen. Allerdings hatte man aber weder die Kraft noch die Mittel, den TuS Koblenz ernsthaft in Gefahr zu bringen. In den letzten fünf Spielminuten wurden erneut zwei individuelle Fehler durch die TuS Koblenz eiskalt ausgenutzt und das Spiel mit den Toren zum 3:1 in der 77. Minute und dem 4:1 in der 79. Minute spät endgültig entschieden.

Trainer Eckard Rosenbaum zur Partie: „Aufgrund der 2. Spielhälfte ging der Sieg für die TuS Koblenz in Ordnung, wenn auch um ein oder zwei Tore zu hoch. Wir haben den Gegner nach guten 30 Minuten in der ersten Hälfte durch individuelle Fehler stark gemacht und dadurch verdient verloren.“