Nachdem unsere E-Mädchen bereits im letzten Jahr ungeschlagen aus der Hallensaison kamen, setzten unsere jüngsten Fußballerinnen in diesem Winter nochmal eine Schippe drauf:

1+2 Platz Dietz Volksbank Cup
1+2 Platz beim Volksbank-Cup in Limburg
Doppelsiege

Bei den Turnieren in Dietz und Ramstein gegen andere E-Mädchen-Teams aus Hessen und Rheinland-Pfalz gelang unseren Mädchen sogar der Doppelschlag. Um möglichst vielen, vor allem jüngeren Spielerinnen mehr Einsatzzeit zu verschaffen, wurden zwei Teams gemeldet, die dann jeweils die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen konnten.

Doppelsieg Ramstein
Doppelsieg in Ramstein
2. Platz

Beim Soccerfeld Turnier in Alsenz für E-Junioren , für die E-Mädchenmannschaft . Sie mussten sich erst im Finale mit 3:1 geschlagen geben, nachdem sie die Vorrunde ohne Punktverlust und Gegentreffer überstanden.

Platz 2. Soccerfeld Turnier in Alsenz E-Junioren
Platz 2. beim Soccerfeld Turnier in Alsenz
Sieg bei Jungenturnier

Unsere SCHOTT-Elf gewann sensationell das traditionsreiche E2-Jugendturnier in Gensingen gegen namhafte Jungenmannschaften aus der Region (BFV Hassia Bingen, SpVgg. Ingelheim, Degenia Bad Kreuznach, TSV Mainz). Dies war zuvor noch keiner Mädchenmannschaft gelungen. Die Allgemeine Zeitung berichtete in der Folgewoche über die „auftrumpfenden Mädchen vom TSV SCHOTT Mainz“ (link hier: https://bit.ly/2HLHiLw)

Turniersieg E-Junioren in Gensingen-Grolsheim + 5.Platz
Turniersieg bei den E-Junioren in Gensingen-Grolsheim sowie 5. Platz
Triumph bei D-Mädchen-Turnier

Am Wochenende dann der krönende Abschluss: Souverän marschierte unsere U11 durch die Vorrunde des D-Jugendturniers in Limburg. Im Halbfinale wurde die U13 des MFFC Wiesbaden mit 1:0 bezwungen. Der Tabellenzweite der Gruppenliga Frankfurt, besetzt mit hessischen Auswahl- und Fußball-Eliteschule-Spielerinnen, kam dabei nur selten gefährlich vor das Tor des SCHOTT-Teams. Im Finale dann das Duell mit dem absoluten Angstgegner unserer E-Mädchen: die D-Juniorinnen des TSV SCHOTT Mainz! Das Spiel war lange offen, defensiv geprägt und ohne große Chancen auf beiden Seiten. Nur einmal konnte der E-Sturm das Abwehrbollwerk der D-Mädchen durchbrechen. Kurz vor dem Torabschluss wurde jedoch unsere Mittelstürmerin im Strafraum von den Beinen geholt. Folgerichtig war es dann der verwandelte Elfmeter, der das Finale entschied. Trotz der knappen Entscheidung und eines Spiels auf Augenhöhe war der Turniersieg alles andere als unverdient. Unsere E-Mädchen waren als einziges Team über den gesamten Turnierverlauf ohne Punktverlust und Gegentor geblieben. Angesichts der starken und im Schnitt zwei Jahre älteren Konkurrenz eine ganz besondere Leistung.

Sieg D-Juniorinnen Limburg
Sieg bei D-Juniorinnen-Turnier in Limburg

Das Team um unsere „Erfolgstrainer“ Siggi, Catharina und Charlotte bleibt hungrig und wird auch zum Start der Rückrunde wieder angreifen. Immer mit dem Ziel vor Augen, die Meisterschaft aus der Saison 2017/18 erfolgreich zu verteidigen. Genügend Selbstvertrauen sollten sich unsere Mädchen aus dieser Hallensaison auf jeden Fall geholt haben.