Turniersieg in Nordenstadt

F1-Junioren

Turniersieg in Nordenstadt

Beim Hallenturnier in Nordenstadt war unser Jahrgang 2010 richtig gut drauf und zeigte gleichzeitig tollen Teamgeist: in jedem der fünf Begegnungen sprang ein anderer Spieler als Torwart ein. Dazu schien die Rundumbande besonders zu motivieren. Denn unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr. Die zweite Vertretung des Gastgebers war sichtlich überrascht von der Dynamik unseres Spiels. Angetrieben von David und Raphael schraubten unsere Jungs das Ergebnis schnell in die Höhe. Am Ende hieß es 9:0 für unsere F1. Auch der nächste Gegner – TuS Dotzheim – stellte keine Herausforderung dar. Hier gewann der TSV sogar mit 12:0. Yousuf war einer der vielen Torschützen. Elias Sch. hingegen fand es im Tor „stinklangweilig“.

Raphael immer ein Schritt voraus

Raphael immer ein Schritt voraus

Es folgte nun mit FV Biebrich 02 der schwerste Gruppengegner. Spielerisch hatten wir in dieser Partie nur wenige Lösungen parat, das Abwehrbollwerk der Biebricher zu knacken. Letztlich hatte unser Gegner aber selbst auch nur eine gefährliche Aktion, die Noah, unser Keeper in diesem Spiel, gekonnt vereitelte. Neuzugang Berat sicherte uns mit seinem Treffer den hochverdienten 1:0-Erfolg. Gegen SV Erbenheim folgte zum Abschluss des Gruppenphase ein ungefährdeter 2:0-Sieg. Kein aufregendes Spiel, aber viele Einschussmöglichkeiten unserer Jungs.

Zweimal Elias im Einsatz

Zweimal Elias im Einsatz

Im Finale wartete mit dem FC Freudenberg eine starke Mannschaft auf uns. Entsprechend spielten beide Teams auf. Unsere Jungs waren spielbestimmend und kamen gleich zu Beginn zu Chancen. Freudenberg konterte geschickt, scheiterte bei seinen Möglichkeiten an Lukas im Tor. Doch auch unsere Defensive um Ben Mü stand ihren „Mann“. Spätestens mit dem 3:1 durch Ilyes – nach toller Vorarbeit von Elias T. – stand der Turniersieg fest. Entsprechend groß war die Freude im Team und bei den Fans mit dem Abpfiff. Stolz nahmen die Jungs die Medaillen und den Siegerpokal entgegen und feierten diesen tollen Erfolg. Vielen Dank an die netten Gastgeber. Wir freuen uns, wenn wir im kommenden Jahr wieder an diesem Turnier teilnehmen dürften.

Das Siegerteam von Nordenstadt

Das Siegerteam von Nordenstadt