Fußball-Oberligist TSV SCHOTT Mainz wird keine Beschwerde gegen den Schiedsrichterassistenten einlegen, der beim jüngsten Heimspiel gegen Arminia Ludwigshafen die Worte „Meeth, du bist so lächerlich“ Richtung Trainer Sascha Meeth gerufen hatte.

Das erklärt der Chefcoach selbst. Bei Spielleiter Hans-Bernd Hemmler ging folglich auch keine Meldung ein. Bisher habe er einen solchen Fall noch nicht erlebt, berichtet Hemmler. Zeigt der Klub den Vorfall nicht an, komme es auch nicht zum Verfahren, außer die Spruchkammer werde von sich aus tätig. Meeth selbst hatte den Vorfall gar nicht mitbekommen, weil er sich gerade mit einer Schiri-Entscheidung hadernd abgedreht hatte. Die unter die Gürtellinie zielenden Rufe in der hitzigen Schlussphase des Spiels gingen übrigens, wie Meeth korrekterweise betont, nicht von der SCHOTT-Bank aus.

Quelle: FuPa.net