Rheinlandpfalzmeisterschaften 2023

Erfolgreiches Wochenende für Lia Keim bei den Rheinlandpfalzmeisterschaften in Bad Kreuznach!

Bei den Hallenmeisterschaften am 21. und 22.01. musste sich Lia in der U12 w lediglich im Finale geschlagen geben. Zuvor hatte sie sich in einem intensiv umkämpften Halbfinale den Einzug ins Finale erspielt.

Herzlichen Glückwunsch!

Lia Keim (links im Bild)

Rheinhessenmeisterschaften 2023!

20 Schottis stellten sich bei den diesjährigen Rheinhessenmeisterschaften der Konkurrenz und lieferten sich packende Matches. Allein diese großartige Anzahl an turnierbegeisterten Kids ist schon sehr besonders und einen riesen Applaus wert!

Wir gratulieren den Platzierten:

• Zachary Lahmar – Rheinhessenmeister U10
  • Luis Meinert – 3. Platz U10
  • Felix Gill – Sieger Nebenrunde U10
  • Tom Meinert – Rheinhessenmeister U12
  • Ines Lahmar – Rheinhessenmeisterin U14
  • Lukas Merten – Sieger Nebenrunde U14
  • Max Giani – 2. Platz Nebenrunde U14
  • Nino Keim – 3. Platz U16

Glückwunsch!

Medenrunde 2023

Liebe Tennisfreunde,

die diesjährige Medenrunde ist beendet.
Wir gratulieren allen Mannschaften zu den tollen Leistungen und spannenden Matches.

Nach einem spannenden Finalwochenende – konnte unsere erste Herrenmannschaft die Oberligasaison erfolgreich auf Rang 3 der Tabelle beenden. Die Herren 40/1 sind Rheinhessenmeister.

Unsere U15/1 m und die U18/1 m freuen sich über Ihren erfolgreichen Aufstieg in die nächsthöheren Klassen. Die U10 gemischt und U12 gemischt beenden die Medenrunde als Gruppenerster und sind Rheinhessenmeister. Genauere Informationen zu den einzelnen Mannschaften folgen.

Nationales Landesjüngstenturnier 2023 – in Detmold

3 TSV-Schott Talente spielten bei den Deutschen Tennismeisterschaften um wertvolle Ranglistenpunkte.

Lia Keim, aktuell Nummer 48 ihres Jahrgangs in der Deutschen Rangliste und in der Qualifikation an 16 gesetzt, gewann gegen Emma Weyer (DTB 50, VFR Weddel) das Qualifikationsfinale und zog in die Runde der letzten 32 ins Hauptfeld ein. Dort musste sie sich leider gegen die an Nummer 8 gesetzte Luna Zytelewski geschlagen geben. Leider fehlte nach einem gesundheitlich bedingten Trainingsrückstand noch die Konstanz in den Schlägen. Nach der Niederlage im Hauptfeld zog sie in die sogenannte Superpokalrunde ein und verlor dort in einem hart umkämpften Match nach 2 Stunden 45 Minuten im Viertelfinale gegen Lenya Lenze aus Osnabrück (DTB 43). Im Match wehrte Lia 8 Matchbälle ab, vergab aber leider auch 4 Satzbälle.

Tom Meinert (Ranglistenplatz 111 DTB) drang als Ungesetzter in seiner Qualifikation (insgesamt 128er Qualifeld) bis ins Finale vor. Auf dem Weg besiegte er zunächst Noah Walter (264 DTB, HTV) sowie Finnjas Wittenberg (55 DTB, TVBB), bevor er sich in einem knappen Spiel auf Augenhöhe Mats Dankert (32 DTB, HTV) nach über 2 Stunden im Matchtiebreak geschlagen geben musste. Tom verpasste damit den Einzug in das Feld der besten 32 U12-Spieler Deutschlands denkbar knapp, kann aber mit diesem Ergebnis und vor allem mit seinem Tennisspiel in Detmold voll zufrieden sein.

Luis Meinert ging erstmals bei den Deutschen Tennismeisterschaften der Jüngsten an den Start. Er dominierte seine Qualifikationsrunden und erreichte ungeschlagen das Hauptfeld der letzten 32 in der Altersklasse U9. Hier gewann Luis die erste Runde glatt in 2 Sätzen. Im folgenden Achtelfinale vergab Luis im Tiebreak des 2. Satzes sowie im Matchtiebreak insgesamt 4 Matchbälle und musste sich am Ende mit 6/3, 6/7, 9/11 geschlagen geben. Zu den besten 16 Teilnehmern seines Jahrgangs aus Deutschland zu gehören bereitet Luis Vorfreude auf seinen nächsten Einsatz (dann U10) beim nationalen deutschen Jüngsten Tennisturnier im Jahr 2024.

Die gemachten Erfahrungen der SCHOTT-Kids können hoffentlich gewinnbringend bei den Landesmeisterschaften des Tennisverbands Rheinland-Pfalz vom 08.09.-10.09 in Ingelheim eingesetzt werden.

Turnierergebnisse und sportliche Erfolge

Luis Meinert ist Rheinland-Pfalz-Meister in der U10

Erstmals wurde im Rahmen einer Rheinland-Pfalz-Meisterschaft die Altersklasse U10 ausgespielt. Die 4 top gesetzten Kaderkinder aus Koblenz, Speyer, Seffern und Mainz hatten sich ins Halbfinale durchgespielt. Luis Meinert gewinnt das Finale und ist Rheinland-Pfalz-Meister. Herzlichen Glückwunsch.