Du bist sportbegeistert, gerade mit der Schule fertig geworden und wolltest schon immer einmal hinter die Kulissen der großen Sportvereine blicken?

DANN BIST DU BEI UNS GENAU RICHTIG!

Wir, der TSV SCHOTT Mainz e.V., einer der größten Sportvereine in Rheinland-Pfalz, suchen jedes Jahr  junge engagierte Menschen, die uns ein Jahr lang hinter die Kulissen begleiten möchten. Neben unserem Sportbetrieb geben wir dir Einblicke in die Bereiche Administration, Ticketing, Marketing, Sportanlagen- und Veranstaltungsmanagement sowie Mitgliederservice.

Mit uns zusammen kannst du deine Aufgaben für das kommende Jahr ganz nach deinen Wünschen zusammenstellen.

〉 ein engagiertes, junges Team

〉 selbstständiges, eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten

〉 einen auf deine Wünsche ausgerichteten Aufgabenbereich

〉 Aus-/ Weiterbildungsmöglichkeiten im Verein

〉 Einblicke in die Vereinsarbeit

〉Affinität zum Sport

〉Interesse am Anleiten von Sportstunden

〉Flexibilität, Auffassungsgabe, Organisationsbereitschaft

〉Teamplayer-Qualitäten

〉Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

〉Grundkenntnisse in MS-Office wünschenswert

Da die Aufgabenbereiche unserer Freiwilligen individuell auf jeden einzelnen abgestimmt sind, lassen sich deine Aufgaben nicht pauschal bestimmen. Um dir trotzdem ein Bild davon zu geben, wie dein Jahr bei uns aussehen könnte, haben wir hier ein paar Beispiele aufgelistet:

〉 Co-/ oder Haupttrainer in der Fußballschule, der Kindersport-Akademie oder bei Reha-Kursen

〉Trainertätigkeit in unserem Fitnessstudio

〉 Einsatz im Mitgliederservice ( Telefondienst, Geschäftsstellendienst – immer im Team)

〉Rolle im Marketing ( Leitung eines unserer Social Media-Kanäle, Teilnahme an Marketing-Meetings, Erstellen von Videos oder Bildern für Social Media oder unsere Sponsoren)

〉Aufgaben im FanShop (vom Verkauf bis zur Organisation im Lager)

〉Aufgaben in der Organisation unserer Fachbereiche (Kindersport-Akademie, Fußball-Akademie oder SCHOTT Fit) und/ oder unserer Camps

Deine Bewerbung läuft über die Sportjugend Rheinland-Pfalz. Sie ist gleichzeitig auch der Träger deines Freiwilligendienstes, d.h. sie organisiert deine Seminare, bezahlt dein Taschengeld und gibt dir die Möglichkeit eine Übungsleiterlizenz zu erlangen.

Über sie bestimmst du beispielsweise auch deine Einsatzstelle. Gerne kannst du dich trotzdem vorab per Mail unter info@tsvschott.de mit uns in Verbindung setzen. So kannst du für dich abklären, ob du das Jahr bei uns verbringen möchtest und steigerst gleichzeitig deine Chancen auf einen Platz. Dein Jahr bei uns beginnt in jedem Fall immer im Sommer.

Weitere Informationen sowie einen Link zur Bewerbungsmaske findest du auf der Homepage der Sportjugend Rheinland-Pfalz; entweder hier oder über den folgenden Button.