Wir, der TSV SCHOTT Mainz e.V., einer der größten Breitensportvereine in Rheinland-Pfalz, suchen einen Praktikanten (M/W/D) im Bereich Videografie, Fotografie und Content Creation.

Als junges Talent für Medien-Erstellung und Gestaltung im TSV SCHOTT-Team bist Du Teil verschiedenster kreativer Projekte. Du erstellst Konzepte für Videokampagnen, setzt diese in die Tat um, bearbeitest Medien und schneidest die Videos zu einem spannenden Endergebnis zusammen.

Wer sind wir und warum Du bei uns arbeiten solltest?

Wir sind der TSV SCHOTT Mainz, der größte Breitensportverein in Rheinland-Pfalz mit knapp 4000 Mitgliedern. Hinter den Kulissen wird bei uns genauso fleißig gearbeitet wie auf dem Sportplatz. In den Bereichen Administration, Buchhaltung, Ticketing, Marketing, Sportanlagen- und Veranstaltungsmanagement sowie Mitgliederservice sind derzeit etliche hauptamtliche, nebenamtliche und ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beim TSV angestellt.

Wir bieten:

• Ein engagiertes, junges Team
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten
  • Aus-/ Weiterbildungsmöglichkeiten im Verein
  • Einblicke in die Vereins- und Medienarbeit eines ambitionierten Sportvereins

Das solltest du mitbringen:

• Erfahrung in den Bereichen Videografie, Fotografie und idealerweise Mediendesign
  • Kreativität und Gespür für die perfekte Aufnahme
  • Eigenständiger Umgang mit Adobe CC
  • Kenntnisse im Bereich Kameras und Video-Equipment
  • Fähigkeit zur Bearbeitung von Fotos und Videos

Folgende Inhalte übernimmst Du: