6.Spieltag Saison 2017/18

6.Spieltag Saison 2017/18

3. Männer Rheinland-Pfalz-Liga D/G gegen SKC Offstein D
Auch dieses Spiel ist in trockenen Tüchern. Die Ladies aus Offstein hielten kräftig dagegen mit 4 Ergebnissen über 533!
Als Georg (der Tagesbeste mit 567 Holz) seinen ersten Sp abgeben musste kamen mir schon Bedenken, aber Gusti Emmerl (540) musste dann doch die anderen 3 SP an Georg abtreten. Heribert (539) gewann seinen MP souverän, da seine Gegnerin mit 491 nicht mithalten konnte. Nun stand es 2:0 und 75 Holz Vorsprung. Milan machte mit 536 LP gegen die schwächste Offsteinerin Gisela Wägner (448) seinen MP sicher, wogegen Gunter mit 524 beim Stand von 2 : 2 gegen Sabine Krämer (533) den MP verlor. Beim Stand von 3:1 und 154 Holz Vorsprung mussten unser letzten Starter Peter M. und Markus „nur“ noch ein Holz auf der Plusseite behalten um dieses Spiel 5:3 zu gewinnen. Aber Markus (564!) hatte heute einen super Tag erwischt  und konnte Stefanie Held (549) bei 2:2 SP niederringten, so dass das Spiel sogar mit 6:2 MP gewonnen wurde! Fazit: Wir habe verdient gewonnen, da nur Peter mit 483, nach langer Spielpause, unter 520 blieb. Er hatte allerdingst auch mit Karin Metzmann (556) die stärkste Gegnerin gegen sich. GL

+