C-Klasse: GW Büdesheim III – TSV Schott Mainz II 22:21 (13:10)
Am Sonntagabend trat die 2. Mannschaft in Büdesheim mit dem Ziel mit einem Sieg an gegen den direkten Konkurrenten einen weiteren Schritt Richtung Vizemeisterschaft zu machen. (Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass auch hier der Trainer der 1. Mannschaft es sich nicht nehmen ließ das Trikot überzuziehen, dieses mal Kollege Stumpf.) C-Klasse-Meister Bretzenheim hatte mittags mit einem Sieg gegen Alzey Schützenhilfe geleistet, womit es die Jungs also in der eigenen Hand hatten Platz 2 zu erreichen.
Leider spielten die Nerven den Jungs einen Streich. Spürbar nervös wurde die 1. Halbzeit in den Sand gesetzt. Hinten fehlte die Stabilität und im Abschluss haperte es gewaltig. Die 2. Halbzeit ging auch nicht sonderlich vielversprechend weiter, Büdesheim konnte sich sogar auf 6 Tore absetzen. Zwar mögen die Schotterer weiche Knie gehabt haben, aufgegeben wurde trotzdem nicht und gut 10 Minuten vor Schluss konnte man sich wieder rankämpfen und den Ausgleich erzielen.
Bitter dann die Bankstrafe gegen Schott II, da dem Zeitnehmer bei einer Zeitstrafe ein fehlender Eintrag auf dem Spielberichtsbogen auffiel. Hinzu kam dann noch der verletzungsbedingte Ausfall von gleich zwei wichtigen Rückraumspielern. Das war dann doch des Guten zuviel und man musste sich knapp mit 22:21 geschlagen geben. Und damit ist der Traum vom Aufstieg für diese Saison endgültig geplatzt. Bäm. Also nächstes Jahr wieder gegen Mombach, Lerchenberg und 1817 II. Wenigstens kurze Wege.