Christian Sprott

Weserhalle

Donnerstags
Weserhalle

Die B-Jugend – Auf dem Sprung zu den „Großen“

Nach fast 18 Monaten Pause hat es etwas gedauert, bis sich unsere B-Jugend der Saison 2021/22 eingerumpelt hat. Ein verlorenes Jahr liegt hinter uns – mit einer starken Mannschaft im Mix 2004/2005, die leider nicht ein einziges Mal spielen durfte. Aber Heulen hilft ja bekanntlich nix – also Aufstehen, Krone richten und weiter machen.

Die ursprünglichen Pläne, die Saison 2021/22 mit zwei Mannschaften in der B-Jugend zu bestreiten, mussten wir mangels Masse und Verletzungspech relativ schnell ad acta legen. So treten wir mit nur einem, aber breiten Kader aus fast 20 Spielern der Jahrgänge 2005 und 2006 an und schauen gespannt nach vorne.

Unabhängig vom Spielerfolg unserer Mannschaft in der kommenden Saison überwiegt bei Spielern und Trainern die Freude darüber, endlich wieder auf der Platte stehen zu dürfen und es wieder krachen zu lassen. Die Stimmung in der Vorbereitung war gut – nehmen wir das als gutes Zeichen für unseren Restart mit der B-Jugend in die neue Kreisliga-Saison.

Spieler und Betreuer sind heiß wie Frittenfett und hoffen darauf, dass die Politik zumindest in dieser Saison begreift, wie wichtig es ist, auch Kontaktsportarten zuzulassen. Eine weitere Saison unter Corona-Bedingungen dürften viele der Handballvereine kaum noch einmal überstehen.