Otto-Schott-Gymnasium

Otto-Schott-Gymnasium

Die D-Jugend – Die Mischung machts!

Letzte Saison konnte mit Unterstützung einiger Mädchen eine gemischte D-Jugend gemeldet werden. Diese Saison ist es umgekehrt: Mit nur vier Jungs im Alter von 10-12 müssen die Mädchen jetzt helfen. Da zu dieser Saison 21 Mädchen in der D-Jugend an den Start gehen, sollte dies auch gelingen. Insbesondere weil drei von dem älteren Jahrgang, Frida, Lea und Lenya, schon Erfahrung bei der letzten Saison bei den Jungs gesammelt haben.  Das Training findet zusammen mit der weiblichen D-Jugend montags und mittwochs statt. Nach den Sommerferien wird eine weitere Trainingseinheit nur für die Jungs angeboten.

Unser Ziel ist es, die Kinder in ihrer sportlichen Entwicklung zu fördern und jeden Einzelnen weiterzuentwickeln. Als Mannschaft werden wir von der Manndeckung in der Abwehr über die sinkende Manndeckung, in die 5:1 Abwehr kommen. Im Angriff wird das Augenmerk auf das Positionsspiel und das 1gegen1 mit Erlaufen freier Räume Schwerpunkt für die Saison sein.

Wir freuen uns über jeden, der zu einem Schnuppertraining vorbeikommt.

Es macht jetzt schon sehr viel Spaß mit den Jungs und Mädchen zu trainieren, da wir bis jetzt im Training eine gute Trainingsbeteiligung haben, so das zum Schluss immer 6 gegen 6 gespielt werden kann.

Wir wünschen uns und allen eine gute und erfolgreiche Saison.