Meckern kann jeder – Erst mal besser machen!

Schiedsrichter werden immer mehr zur “Mangelware” – händeringend wird in allen Sportarten nach Schiedsrichtern gesucht. Dies trifft leider auch die Handballvereine im HVR zu. Nur wenige Vereine können das vom Verband geforderte Soll an Schiedsrichtern erfüllen. Geldbußen und Punktabzüge sind in Rheinhessen die Instrumente, um dem Schiri-Schwund Herr zu werden. Ob dies eine sinnvolle Maßnahme ist, sei dahingestellt. Fest steht, dass die Vereine auf irgendeine Art und Weise reagieren müssen – oder eben murrend und knurrend die Sanktionen hinnehmen.

Unser Schiedsrichter-Gespann Schlager/Oetjen

Wir konnten den Verband in der Saison 2022/23 mit unserem  Schiedsrichter-Gespann Schlager/Oetjen unterstützen, die sich dank ihrer guten Schiedsrichter-Leistungen für Einsätze in der verbandsübergreifenden Oberliga RPS empfehlen konnten. Weiterhin werden einige Spieler unserer JSG als Junior-Schiedsrichter ausgebildet. Wir wünschen unseren Schiris auch in der kommenden Saison den richtigen Pfiff zur richtigen Zeit und eine sichere An- und Rückreise.

Wer Interesse hat unser Schiedsrichter-Team zu verstärken, kann sich gerne beim Vorstand der Handballabteilung melden.