Peter Habig
Mail: pahabig@arcor.de

Freitag – Minis (Jahrgänge 2015 und jünger)
Mombacher Halle

Samstag – F-Jugend und Minis
Otto-Schott-Halle

Unsere F-Jugend und Minis– Spielen macht schlau!

Sportliche Aktivität ist gut für die Gesundheit und geistige Entwicklungsfähigkeit. Bewegungsmangel dagegen kann bei Kindern zu Entwicklungsschwierigkeiten im sportmotorischen, emotionalen und sozialen Bereich sowie zu Übergewicht und psychosomatischen Beschwerden führen.

In einer Zeit, in der eigene Bewegung und aktives Spiel immer mehr in den Hintergrund treten, kommt Angeboten, wie denen einer Ballschule eine zentrale Bedeutung zu. Unsere Kinder sollen wieder das ABC des Spielens erlernen. Und weil es die vielseitige, natürliche Ballschule der Straßen, Parks und Bolzplätze immer weniger gibt, schafft das Handballspiel bei der JSG Gonsenheim/TSV SCHOTT zusammen mit engagierten Trainern Abhilfe.

Unser Mini-Handball für die noch jüngeren Kinder ist außerdem geeignet für Kinder ab ca. 4 Jahre. Die Lerneffekte sind, gerade am Anfang, sehr groß und Kinder, die zunächst scheinbar verloren am Rand standen und Angst vor Bällen hatten, sind schon nach wenigen Wochen sichere Ballfänger.

Das Samstagstraining findet in der Regel in der Otto-Schott-Halle statt. Beachtet bitte folgende Ausnahmen:
8.10. Erich-Schott-Halle
15.10. kein Training!