Die Handball-Abteilung des TSV SCHOTT Mainz e.V. gehört zu den Gründungssportarten des Vereins.

Angefangen bei der Mini-Mannschaft für Kinder von vier bis ca. sieben Jahren über die Jugendlichen bis hin zu den Damen und und unserer Herrenmannschaft bieten wir für jede Altersgruppe einen fundierten Zugang zum Handball-Sport. Neben den Trainings und der Teilnahme an Wettkämpfen werden für die Mitglieder der Handball-Abteilung auch gemeinsame Aktivitäten angeboten.

Seit 2019 kooperieren wir mit den Nachbarn vom HC Gonsenheim im Rahmen einer Jugendspielgemeinsschaft. Als JSG Gonsenheim/TSV Schott nehmen wir sowohl bei den Jungs als auch den Mädchen in allen Alterstufen am Sportbetrieb teil. Die Heimspiele finden dabei je nach Hallenauslastung in der Otto-Schott-Halle oder der Mombacher Halle am Freibad statt.

Seit 2023 wird die Zusammenarbeit mit dem HC Gonsenheim durch eine Spielgemeinschaft im Frauenbereich intensiviert. In einem Verbund von drei Vereinen, dem TV Bodenheim, dem HC Gonsenheim und dem TSV Schott, bietet die Frauenspielgemeinschaft (FSG) mit vier Mannschaften von Oberliga über die Rheinhessenliga bis zur Kreisliga von leistungsorientierten Frauenhandball bis zum Amateur-Breitensport ein breites Spektrum an.

Wir freuen uns natürlich jederzeit über neue Mitglieder, von blutigen Anfängern bis zu „alten Hasen“. Schaut einfach mal unverbindlich zum Schnupper-Training oder bei einem unserer Spiele vorbei.

Weitere Informationen und Trainingszeiten sind auf der Homepage bei den jeweiligen Mannschaften hinterlegt oder können via Mail an handball@tsvschott.de erfragt werden.

Abteilungsleitung Handball