C-Klasse Männer: TSV Schott Mainz II – TuS Kirn 28:23 (14:9)
Im ersten Heimspiel der Saison gastierte TuS Kirn II in der Schott-Halle. Nach den Ergebnissen der Vorsaison mit einem Untentschieden und einem knappen Sieg für den TSV konnte man auch dieses mal ein enges Spiel erwarten.
Dabei startete die Schott-Reserve einfach mal so richtig schlecht. Nach ein paar Spielminuten führten die Gäste bereits mit 0:4, das Abwehrverhalten war viel zu passiv und die Angriffsbemühungen waren in die Kategorie “abenteuerlich ” einzuordnen. Aber irgendwie fuchste sich die junge Truppe in das Spiel rein. Es ist jetzt kein großes Geheimnis, aber solche Dinger gewinnt man in der Abwehr. Und je besser der Verbund hinten stand, desto besser lief es dann auch. Erst konnte man sich in der Abwehr endlich mal ein paar Bälle sichern und die 1. Welle erfolgreich abschließen. Mit der gewonnen Sicherheit klappte es dann auch immer besser beim gebundenen Spiel, so dass das Spiel etwa in der 20. Minute zugunsten der Mainzer kippte und Kirn phasenweise völlig von der Rolle war.
Ganz stark dann die Abwehrleistung in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit, als man den Gegner endgültig abkochte, so dass man sich in den letzten 10 Minuten etwas auf den Lorbeeren ausruhte. Kirn konnte bei der Gelegenheit noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Am verdienten 28:23-Sieg der Schotterer war aber nicht zu rütteln.