Kreisliga: TSV Schott Mainz I – TG Osthofen III 38:20 (16:14)

Erneut bot der TSV Schott I eine schwache Leistung in der ersten Halbzeit. Gegen die nur mit zwei Torhütern und sechs Feldspielern angereisten Gäste tat man sich insbesondere in der Defensive äußerst schwer. Obwohl nur zwei Spieler sich überhaupt zu Torabschlüssen hinreißen liesen, kamen diese immer wieder ungehindert zu Torerfolgen. Zu zögerlich agierte das Werksteam, so dass sich Trainer Sebastian Stumpf fragte, ob diese erste Halbzeit noch schlechter war als gegen Nierstein. Bis zum 11:12 lag die Dritte aus Osthofen sogar in Front, dann folgte aber noch eine Leistungssteigerung, so dass man mit einer 16:14 Halbzeitführung und einem blauen Auge davon kam. Ein solches bekam auch Markus Sommer in der 15. Spielminute, als er eine Wurf aus dem Rückraum erfolgreich mit seinem Gesicht blockte, fortan aber nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen konnte.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Herren I dann konzentrierter zu Werke. Mit einem 8:0-Lauf konnte das Spiel unmittelbar nach Wiederanpfiff entschieden werden. Da sich noch ein Osthofener verletzte, wurde das Spiel aus Gründen der Fairness zeitweise auf beiden Seiten mit fünf Feldspielern bestritten, ehe der Ersatztorwart der Gäste das Esemble wieder komplettierte. Da das Werksteam in Halbzeit zwei seine Überlegenheit souverän ausspielte und defensiv strukturierter agierte, gab es einen deutlichen und verdienten 38:20 Erfolg.

Besonders treffsicher zeigten sich am Sonntagabend auf Seiten des TSV Schott Sascha Schneider und Sebastian Waterloo mit zusammen 17 Treffern. Das Duo Kuntz / Sahre warf bemerkenswerte 18 der 20 Gästetore.

Es spielten: Klinsmann (1.-15.; 31.-60.), Wallat (16.-30.); Lindenau (2); Sommer (1), Manz, Schneider (9/2), Herzer, Rüther (5), Rieck (5), Mitschka (2), Waterloo (8), Oechsle (5), Kunze (1), Tillinger