Spontan und gut gelaunt ging es am vergangenen Donnerstag um 20:40 Uhr in der gut aufgewärmten Otto-Schott Halle gegen die in grün gekleideten Bodenheimer um Spielmacher Jens Kreischer. Bis zum 8:8 in der 12. Minute ging es recht munter auf beiden Seiten rauf und runter. Danach drehte der TSV Schott bis zum Halbzeitpfiff auf und zog mit 21:10 davon.
Während der zehnminütigen Pause konnten die Jungs vor der Halle an der frischen Luft wieder abkühlen bevor im zweiten Durchgang wieder Vollgas gegeben wurde.
Auch da hieß es für die Jungs in Blau sich weiter einspielen und die Lauf- und Passwege zu verinnerlichen. Dabei klappte vor allem der hochkomplexe Spielzug “Torwart wirft langen Pass auf Spieler – Tor” an diesem Abend ganz hervorragend.
Nach einem Endstand von 39:23 zugunsten der Schott-Jungs kann das Trainergespann Manz/Stumpf feststellen, dass die Mannschaft auf einem sehr guten Weg ist.
Eines muss man an dieser Stelle sagen: Marc Löffler übernahm Bodenheim II erst vor kurzem und es wird noch ein wenig Zeit brauchen bis die Mannschaft seine Handschrift trägt.
Gerne lädt der TSV Schott die Kollegen aus Bodenheim in einigen Wochen erneut in die Schott-Halle ein, um unter anderen Voraussetzungen nochmals die Kräfte zu messen.
Bis dahin eine verletzungsfreie Zeit!