Kreisliga: TV Nierstein I – TSV Schott Mainz 19:25 (11:11)
Mit mächtig viel Respekt fuhren die Schott-Mädels in die Rundsporthalle nach Nierstein. Nur zu gut hatte man aus der letzten Saison die engen Spiele gegen die Niersteiner Truppe rund um deren Liga-Torschützenkönigin Kathrin Strohm in Erinnerung.
Dabei versuchten die Gäste von Anfang an die Kreise der starken Rückraumspielern konsequent einzugrenzen. Zwar konnten in der ersten Halbzeit einige Bälle in der Defensive erobert werden, jedoch gab man den Ball meist ebenso schnell wieder her wie man ihn erobert hat. Glücklicherweise stand mit Anna ein starker Rückhalt im Tor, so dass der TVN nicht wegzogen konnte. Im Gegenzug durften die Schott-Mädels in den ersten 30 Minuten noch recht unbedrängt aus dem Rückraum einnetzen. Die erste Hälfte also ausgeglichen, entsprechend ging es mit einem 11:11 in die Pause.
Der Grundstein für den Auswärtserfolg wurde dann in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit gelegt, als der TSV rund um Abwehrchefin Wiebke ganz stark in der Abwehr agierte und kaum Treffer zuließ. Ganz wichtig, dass die Truppe nun auch im Angriff alles im Griff hatte und auf ein 16:11 wegziehen konnte. Eng wurde es erst, als die Niersteiner umstellten und die TSV-Scharfschützin Lena kurz nahmen. Bis sich die Mainzer darauf eingestellt hatten, wurde es wieder bedrohlich eng und die Gastgeber kämpften sich zum 21:19 heran..
Der Schlüssel zum Erfolg war dann schließlich das erfolgreiche Zusammenspiel der Schott-Mädels mit Kreisspielerin Anne, die in der Endphase deutlich mehr Freiheiten hatte und so die nötigen Tore erzielt wurden, um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen.