Zwei Niederlagen hintereinander… puhhh das ist schon lange her, dass die 1. Herrenmannschaft so eine “Serie” hinlegte. “Die Verbandsliga ist eben kein Ponyhof,” so das Resümee des Trainerteams.

Nach einem zu nervösen Beginn in den ersten 10 Minuten lag man bereits beim Spielstand von 8:3 für Nierstein 5 Tore hinten. Zwar konnte man in der ersten Halbzeit phasenweise den Rückstand noch auf 2 Tore verkürzen, in der 2. Halbzeit ließen die Gastgeber über den Halbzeitstand von 19:14 bis zum Endstand von 32:27 nichts mehr anbrennen.

Im Angriff war neben einem starken Torwart auch das Tor an sich mit Latte und Pfosten ein hartnäckiger Gegner, der den Torerfolg zu verhindern wusste.
Wobei man feststellen muss, dass 27 Tore durchaus für einen Sieg reichen könnten, wenn man die Abwehr im Griff hat.

Wir werden die Trainingszeit nutzen, um und an den Fehlern zu arbeiten. Auch hofft man, dass sich die Mannschaft endlich mal wieder aus 14 Spielern zusammensetzt, dafür müsste das Lazarett aber mal die Pforten öffnen.

An dieser Stelle sei bemerkt, dass wir bald wieder ausführlicher berichten werden.
Im Moment investieren wir jede freie Minute dem anstehenden Benefizspiel am 16. Oktober, um die erforderliche Orga zu wuppen.