Nachdem letztes Wochenende die Mannschaften des TSV Schott spielfrei war, geht es diesen Sonntag weiter im Ligabetrieb. Unsere erste Herrenmannschaft empfängt am Sonntag den Tabellensiebten aus Sobernheim. Die Schotterer hatte zuletzt zwei knappe Niederlagen einstecken müssen und investierte in den letzten zwei Wochen alles dafür, um am Wochenende den dritten Saisonsieg zu holen. „Wir haben gut trainiert und sind überzeugt, dass wir die zwei Punkte Zuhause einfahren werden“, so das Trainerteam um Manz/Stumpf. Auf die leichte Schulter sollte der Gegner jedoch auch nicht genommen werden, das zeigen auch die Ergebnisse der Sobernheimer Truppe. Die Mannschaft von der Nahe konnte am letzten Wochenende gegen Saulheim 3 gewinnen und hat somit zwei Punkte mehr auf der Habenseite als die Mainzer. Auch das Trainerduo warnt vor dem Gegner: „Natürlich müssen wir aber von der ersten bis zur letzten Minute alles geben um die Punkte mitzunehmen. Wir dürfen nicht den Fehler machen und uns auf einer Führung ausruhen, sondern müssen 100 % geben“.

Aber die spielfreie Zeit wurde nicht nur für die intensive Vorbereitung auf das nächste Spiel genutzt. Es wurden auch wichtige Neuverpflichtungen für den Winter getätigt. So kann sich die Mannschaft über drei Neuzugänge (siehe Foto), für das ohnehin schon sehr vielfältige Duschgelaufgebot, freuen. Damit sind die Weichen auf dieser Position für den Winter erstmal gestellt und man glaubt hier mit den besten Mannschaften der Liga mithalten zu können.

Somit werden zwei Dinge dieses Wochenende klar sein: der TSV Schott wird nach dem Spiel besser riechen als der Gegner. Zweitens wird alles dafür gegeben, dass die zwei Punkte in der heimischen Halle bleiben. Wir freuen uns sehr über zahlreiches Erscheinen am Sonntag. Natürlich sorgt auch wieder unsere Damenmannschaft für das leibliche Wohl der Zuschauer. Anpfiff in der „Otto-Schott-Hölle“ ist um 16 Uhr.

Der interessierte Zuschauer ist natürlich herzlich eingeladen auch die weiteren Heimspiele zu bestaunen. Wer also noch nichts vor hat, der darf sich nach dem Mittagessen bis in die Abendstunden in der Schott-Halle rumtreiben. Den Anfang machen unsere beiden D-Jugendmannschaften um 13 Uhr (D-Jugend 2 gegen Meisenheim) und 14.30 Uhr (D-Jugend 1 gegen TG Osthofen 2). Nach dem Spiel der 1. Herrenmannschaft um 16 Uhr werden sich die Schott-Mädels um 18 Uhr gegen die Oberliga-Reserve des HSV Sobernheim messen, die mit ihrem 20:17-Sieg gegen Gonsenheim immerhin „Schott-Besieger-Besieger“ ist. Den Abschluss macht um 20 Uhr die 2. Herrenmannschaft gegen den SSV Meisenheim 2.