Beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer HSG Worms 2 sammelte unsere 1. Herren einen wichtigen Auswärtspunkt ein, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war. Die Schottler legten auch los wie die Feuerwehr und konnten mit 5:2 in Führung gehen. Ärgerlich, dass dabei noch zwei hochkarätige Chancen liegen gelassen wurden. Worms reagierte und konnte das Spiel wieder an sich reißen, so dass die Gastgeber mit einer 11:8-Führung in die Halbzeit gehen konnten.

Unsere Jungs ließen jedoch die Köpfe nicht hängen und hielten die Begegnung über weite Strecken der 2. Halbzeit offen. Das Spiel schien schon entschieden zu sein, als die HSG nach einer roten Karte gegen Yannick Hochstuhl die Chance hatte per Siebenmeter auf 20:17 zu erhöhen. Es blieb jedoch beim 2-Tore-Vorsprung und da die Wormser in der Schlussphase nicht mehr die richtigen Mittel gegen die Mainzer Abwehr fand, konnte in einer ganz starken Schlussphase ein 20:20 gesichert werden. Lob für die starke kämpferische Leistung gab es nicht nur vom eigenen Trainer Manz, sondern auch von Trainer Breth der Gastgeber: „Die Mainzer sind immer weiter gerannt und haben gekämpft, wie es kaum eine andere Mannschaft noch getan hätte.“

Einen Artikel aus der AZ kann man hier nachlesen: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/lokalsport/handball/worms/verbandsliga-hsg-worms-ii-laesst-punkte-liegen_17679861.htm