Mit 22:17 konnten die Schott-Mädels gegen SG Saulheim II einen weiteren Heimsieg einfahren. Dabei war das Spiel nach der ersten Halbzeit völlig offen. Bis zum 10:11-Halbzeitstand hatte man vor allem in der Abwehr noch nicht den richtigen Zugriff auf die Gästemannschaft bekommen.
Dies änderte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Durch gute Abwehrarbeit und sauber zu ende gespielten Gegenstößen wurde der letztlich spielentscheidende Grundstein für die zwei Punkte gelegt. Auf die 4-Tore-Serie zum 14:11 reagierte Saulheim in der 36. Spielminute mit einer Auszeit, um noch einmal den Rhythmus der Schott-Mädels stören. Insgesamt wurde die Führung jedoch erfolgreich verteidigt und nach dem 16:15 stetig über ein 21:15 ausgebaut, so dass auf der einen Seite die Stimmung stieg und die Gäste wiederum einen zunehmend genervten Eindruck machten.
Letztlich haben in diesem Spiel nur Kleinigkeiten entschieden, wobei vor allem die leichten Tore im zweiten Durchgang den Ausschlag für den Heimerfolg der Schott-Mädels gaben. Dieser war umso wichtiger, da am kommenden Sonntag das schwere Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer Budenheim ansteht.