Für unsere Handballer der Jahrgänge C- und D-Jugend wurde vom 18. bis 20. August wieder das traditionelle Sommertrainingscamp zur Vorbereitung auf die kommende Saison durchgeführt. Insgesamt 25 Spieler und fünf Betreuer machten sich am Freitagnachmittag mit den SCHOTT-Bussen auf den Weg zum Landschulheim in Winterburg. Trainiert wurde in mehreren Einheiten in der Bad Sobernheimer Dümmler-Halle.

Im Vordergrund standen dabei vor allem Taktikschulungen für verschiedene Abwehrsysteme sowie die Abläufe und Laufwege im Angriffsverhalten.

C-Jugend-Trainer Nils Oetjen bringt den Spielern die Feinheiten der 3-2-1-Abwehr nahe

Neben dem Handballsport standen aber auch viele gemeinsame Aktivitäten im Vordergrund. Für viel Begeisterung sorgten neben einem Grillabend, gemeinsamen Pizzabacken auch ein Tischkicker- und Tischtennisturnier. .

Aufgrund der einhellig positiven der Betreuer, Spieler und Eltern, werden bereits jetzt die Weichen für das Trainingslager 2018 in Winterburg gestellt.