Als letzte Schott-Mannschaft startete am 4.11. unsere C-Jugend in die Saison. Leider konnten die Jungs in ihrem ersten C-Jugend-Spiel nicht gewinnen und mussten sich mit 30:22 dem Gegner von der JSG Ingelheim/Ober-Hilbersheim geschlagen geben. Die Schotter Jungs konnten im Angriff keinen Druck auf die Abwehr aufbauen und kamen dadurch nur schwer zu klaren Torgelegenheiten. Somit musste man schon früh einem Rückstand hinterher laufen. In der Abwehr fehlte die nötige Aggressivität um dem Gegner zu schweren Abschlüssen zu zwingen. Schnell erkannte man, dass mit D-Jugend-Rumspielerei in der höheren Altersklasse nichts zu holen ist.

Im zweiten Saisonspiel zeigte sich die Mannschaft am vergangenen Sonntag dann deutlich verbessert. In Nieder-Olm lieferte man vor allem in der Abwehr eine starke Leistung ab. Es ist bei den Jungs wohl angekommen, dass man nun auch mal zupacken muss, um den Gegner vom Torabschluss zu hindern. Es liegt natürlich trotz des 19:15-Auswärtserfolgs noch jede Menge Arbeit vor der Mannschaft. Vor allem die Angriffsbemühungen sind noch zu statisch. Aber eins nach dem anderen, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Wichtig ist erstmal, dass die Jungs in der C-Jugend angekommen zu sein scheinen.