Am Sonntag empfingen die Schott-Männer mit dem HSC Ingelheim 2 den Tabellenzweiten der Kreisliga. Da sollte noch was gut gemacht werden, denn an der 30:17 – Niederlage im Hinspiel musste man ganz schön knabbern, als es geschlagene 15 Minuten dauerte, bis man den ersten Treffer setzen konnte…

Trainer Manz konnte dieses mal wieder aus dem Vollen schöpfen. Neben Abwehrhüne Moritz Haas konnte man sich auch über die Rückkehr von Tobias „Aua“ Bernhard freuen. Auch Liga-Urgestein Georg Frenschkowski war wieder mit an Bord. Die Schott-Mädels unterstützten die Mannschaft lautstark, indem Sie beim Leeren von ca. 4 Kästen kühles Blondes die ein oder andere motivierende Hymne anstimmte.
Tobias Bernhard spielte eine starke Partie und parierte gleich mehrere 7-Meter. Öhm. Also zwei.

Hinein ins Spiel – oder auch „Sieg oder Spielabbruch – Kopf oder Tor“. So oder so ähnlich muss der Plan gewesen sein. Über die kompletten 60 Minuten wurde die Führung von 2:0 über 7:4,14:11, 24:20, 33:25 bis hin zum 41:31 Endstand nicht aus der Hand gegeben.
So musste Gäste-Coach und Motivationsmentor Markus Bitz Anfang der ersten Halbzeit seine Auszeit nehmen und das Ingelheimer Spiel neu justieren. Den Anfang des Umbruchs sollte eine Umstellung in der bislang bemühten, aber zugriffslosen Abwehr bringen.

Die Auszeit hat die Schotterer nur kurz durcheinander gebracht, die Gäste konnten zwei Treffer in Folge erzielen, bevor Gerrit Wamser, der ab der 15. Minute in Manndeckung genommen wurde, gemeinsam mit Markus Sommer den Spielverlauf wieder zurechtrückten. Vor allem Sommer, der sich aktuell in einer bestechenden Form befindet, wusste die entstandenen Lücken auszunutzen und seine Mitspieler in Szene zu setzen.

Auf der Außenposition knüpfte auch Volker „Kurzhochgehtimmer“ mit zwei sehenswerten Treffern an die Form seines Lebens an.

Zu keiner Phase des Spiels kam die Angst auf, das Spiel aus der Hand zu geben.
Nach diesem erfolgreichen Sieg gegen den HSC Ingelheim2 ist man – Unverhofft kommt oft – im Rennen um die Topplätze dabei.

Unterstützt das Team am kommenden Sonntag, den 4.3.2018, in der Schott-Halle, wenn es gegen die TSG Ober-Hilbersheim geht.

Für den TSV Schott spielten: Bernhard, Feuerholz, Mertens (2), Sommer (13/9), Verhufen (2), Frenschkowski, Richter, Schmidt (3), Haas (1), Teske (1), Weimar (1), Oechsle (4), Grimm (5), Wamser (9)
Trainer:Michael Manz