Am Sonntag begann für die Schotter-Damen die neue Saison. Gastgeber war die zweite Mannschaft des @tuskirnhandball . Ohne zu wissen, wer sie erwarten würde, traten die Schotterinnen also die verregnete Anfahrt an. Voller Vorfreude endlich wieder Handball zu spielen, wurde auf das Spielende des vorherigen w-JC Spiels gewartet. Als die Kirner Damen jedoch mit verharzten Bällen vorbei liefen wandelte sich die Vorfreunde schnell in Entsetzen. Als dann beim Aufwärmen auch noch festgestellt wurde, dass das Hallendach undicht war und sich gleich an mehreren Stellen Pfützen bildeten, sank die Stimmung weiter. Da die Verletzungsgefahr trotz vollem Wisch-Einsatz der Gastgeber groß war, wurde kurz vor Anpfiff beschlossen, die Halle zu wechseln. Durch Straßensperrungen und fehlende Ortskenntnis kamen vorerst leider nur drei von fünf Schott Autos am neuen Austragungsort an, was den Anpfiff noch weiter verzögerte.
Schlechter hätte der Start in die neue Saison kaum laufen können, aber so sollte es nicht weitergehen. Die Schottmädels nahmen sich vor, die Situation abzuhaken und an die gute Leistung im letzten Testspiel anzuknüpfen. Nach Nils‘ Ansprache und der Information, dass in der neuen Halle Harzverbot gilt, kam der Optimismus schnell zurück und die Damen starteten gut ins Spiel. Über 0:1 und 5:6 kämpften sie sich in einer ausgeglichenen und fairen Partie zu einer 6:9 Halbzeitführung. In einer spannenden zweiten Hälfte wechselte die Führung ständig, weder Kirn noch Schott konnten sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Nachdem beim Stand von 17:18 ein möglicherweise entscheidender Siebenmeter vergeben wurde und Kirn noch einmal die Möglichkeit zum Ausgleich bekam, war die Freude umso größer, als der direkte Freiwurf nach Ablauf der Spielzeit in der Mauer der Schotterinnen landete.
Viel Positives beibt: Toller Kampf der Einzelspielerinnen und top Teamstimmung. Fünf neue Spielerinnen liefen Leistungen beider Torfrauen trugen maßgeblich zum Sieg bei! In Zukunft gilt es die technischen Fehler abzustellen und das Zusammenspiel weiter zu verbessern.
#Handball #Auswärtssieg #TSVSchottMainz