Mit einem 17:21-Auswärtserfolg gegen den TV Nierstein 3 startete unsere zweite Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag gut in die Saison.
Der Sieg kam etwas unerwartet und tatsächlich gehörte die erste Halbzeit den Gastgebern vom Roten Hang. Der TVN bestimmte in der Rundsporthalle das Geschehen und kam dabei vor allem durch die treffsicheren Außenspieler immer wieder zum Torerfolg. Bitter jedoch der Ausfall von Niersteins Nummer 10, Alexander Seebrich, der sich bei seiner Aktion zur zwischenzeitlichen 9:7-Führung für die Niersteiner in der 25. Spielminute verletzte. Immerhin konnten die Gastgeber ihren Vorsprung bis zur Halbzeit noch zu einem 12:8-Zwischenstand ausbauen.
Trotz des Rückstands waren die Schotterer in der Halbzeitpause gar nicht mal so unzufrieden, mit einem „Joa, ist-doch-gar-nicht-so-schlecht“-Gefühl ging es in den zweiten Durchgang. Aber bereits die ersten 10 Minuten nach der Pause zeigten, dass an diesem Abend doch noch was drin war. Die Abwehr verschob nun viel besser und machte den gegnerischen Außenspielern das Leben deutlich schwerer. Und es zeichnete sich immer mehr ab, wie einschneidend der Verlust von Rückraum-Dampfmacher Seebrich für die Gastgeber war. So schafften die Schotterer das Kunststück zwischen der 30. bis 42. bzw. von der 50. bis 60. Spielminute kein Gegentor mehr zuzulassen. Ausreichend Gelegenheit, um zunächst den Rückstand zu egalisieren und dann selbst in Führung zu gehen. Während die Niersteiner Kräfte zunehmend schwanden, nutze der TSV einige erfolgreich zu Ende gespielte Tempogegenstöße, um das Spiel endgültig für sich zu entscheiden. Die Schlussphase wurde dann ohne Hektik bis zum 17:21-Endstand runtergespielt.