Leider gibt Markus Wachsmuth auf eigenen Wunsch das Traineramt unserer 1. Herrenmannschaft mit sofortiger Wirkung ab. „Es macht mich traurig, diesen Schritt gehen zu müssen. Die anfänglich schwierigen Voraussetzungen wurden nicht verbessert und haben sich besonders in den letzten Monaten verschlechtert“, so Markus . Nach unerwarteten Vereinswechseln einiger Spieler zu Saisonbeginn konnte der verbleibende H1-Kader die Erwartungen an Trainingsbeteiligung, -Bereitschaft und -Intensität nicht erfüllen.

Ich kann als Abteilungsleiter diese Entscheidung nur bedauern, da ich Markus seit seinem Amtsantritt im Sommer 2022 als stets verlässlichen, integren, kompetenten und sympathischen Menschen kennengelernt habe. Dies ist ein großer menschlicher und sportlicher Verlust für unseren Verein. Allerdings kommt diese Entscheidung nicht überraschend, da mich Markus bereits vor einigen Wochen darüber informierte, dass er in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen würde.

„Vielleicht geht jetzt ein Ruck durch die Mannschaft. Das wünsche ich dem TSV Schott Mainz; ein toller Verein mit vielen liebenswürdigen Menschen“, so Markus.

Umso mehr bedanke ich mich bei Sascha Panhorst und Nils Oetjen, die sich spontan bereit erklärt haben das Saisonfinale unserer Schott-Männer in der Rheinhessenliga nach besten Kräften von der Trainerbank zu gestalten.
Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass Sascha die Mannschaft auch in der kommenden Saison coachen wird. Dabei wird er von „Wolle“ Ambos unterstützt, der bislang unsere H2 mitbetreut. Weiterhin hoffe ich, dass sich Klaus Sommer als „gute Seele“ einbringen wird.
In diesem Sinne wünsche ich Markus alles Gute und dem neuen Trainergespann viel Erfolg.

Christian Sprott

Abteilungsleiter Handball

TSV Schott Mainz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert