C-Klasse Herren: TSV SCHOTT Mainz II – TSG/DJK Bretzenheim III 22:35 (12:17)
Ein Heimsieg gegen Tabellenführer Bretzenheim war von vornherein nicht eingeplant. Selbst wenn alle Spieler zur Verfügung gestanden hätten, wäre es eine Mission Impossible gewesen. Es kam aber knüppeldick. Zahlreiche Krankmeldungen führten dazu, dass man mit nur acht Feldspielern antreten konnte. Man musste also einen brutalen Abschuss befürchten. Die Zweite machte jedoch das Beste aus der Situation.
Der Treffer zum 1:0 blieb freilich die einzige Führung im Spiel und die Bretzenheimer machten schnell klar, wer die stärkere Mannschaft stellte. Trotzdem hielt man gut dagegen, so dass das Halbzeitergebnis mit 12:17 noch erträglich gestaltet wurde. Eine kleine Überraschung bahnte sich in der zweiten Halbzeit an, als es die Bretzenheimer dann doch arg schleifen ließen und sich die Schotterer noch einmal auf 18:20 herankämpften.Der Anschlußtreffer wäre sogar möglich gewesen, zwei dumme Ballverluste in Folge machten es jedoch den Gästen leicht wieder davonzuziehen. In der Folge war dann natürlich die Luft raus und die zu kurze Bank rächte sich. Das klare Endergebnis kam dann in den letzten 10 Spielminuten zustande, als die Schott-Truppe mit den Kräften am Ende war.
Aber auch hier lobende Worte von Trainer Bayer an alle Spieler, die bei diesem Spiel dabei waren: „Es war ein Hammerspiel von allen, das hat sich Bretzenheim sicher anders vorgestellt. Mit acht Feldspielern eine solche Leistung gegen einen so starken Gegner war super.“ Es herrscht also Optimismus für den weiteren Saisonverlauf, in dem man sich gegen alle ausstehenden Gegner etwas ausrechnen kann.