A-Klasse: HSG Worms III – TSV SCHOTT Mainz I 16:35 (8:16)
Keine Herausforderung war das Auswärtsspiel in Worms, in dem die Schotterer mit den Gastgebern kurzen Prozess machten. Schott-Trainer Stumpf meinte zum Spiel lapidar: „Die Jungs hatten Spaß.“ Der Spaß wurde umso größer, da man für Hin- und Rückfahrt einen der begehrten Schott-Busse kapern konnte und den Sieg bei der geselligen Rückfahrt gediegen feiern konnte.
Mit den Wochenendergebnissen steht nun auch endgültig fest, dass den Schotterern die Vizemeisterschaft bei noch drei ausstehenden Spielen nicht mehr zu nehmen ist. Tabellenführer Bingen wiederum machte mit Siegen am Samstag und am Sonntag die Meisterschaft perfekt und ist nicht mehr einzuholen. Es würde nicht verwundern, wenn die Kollegen mit einer makellosen Bilanz die Saison abschließen würden. Glückwünsche also an die HSG.
Während die Schott-Mannschaft auf der Zielgeraden einläuft, muss das Trainergespann Bauer/Stumpf am Kader für die nächste Saison basteln. Es gilt den ein o der anderen Abgang wegen Karriereende oder Vereinswechsel zu kompensieren, wobei nach Gesprächen mit den Spielern bereits jetzt feststeht, dass das Grundgerüst steht. Auf der ein oder anderen Position steht sicherlicher noch die ein oder andere Verstärkung auf dem Wunschzettel. Insofern nochmal der dezente Hinweis auf die neuen Trainingszeiten der 1. Mannschaft: Dienstags und Donnerstags 20.00 Uhr – 21.30 Uhr in der Otto-Schott-Halle. Kontatkdaten findet man hier 😉