Da wir ja mit einigen 2005er Kindern in dieser Mannschaft antreten, hatten wir uns im Frühling entschieden, die Kinder in der niedrigeren Leistungsklasse, aber bereits in der E-Jugend zu melden. Keiner von uns wusste heute vor dem Spiel wirklich, wo wir leistungsmäßig stehen – der SSV Meisenheim sollte uns hier bei der Standortbestimmung helfen, nach dem das Spiel gegen die Sportfreunde Budenheim am vergangenen Wochenende knapp gewonnen werden konnte.

Der Spielverlauf zeigte schnell, dass wir uns (trotz Charlottes Ausfall – sie hatte sich vor dem Handballcamp den kleinen Finger gebrochen, dann aber das Camp trotzdem noch durchgezogen) nicht verstecken müssen und dieses Mal auch in der Lage waren, das zuletzt von den Trainern vehement geforderte “schnelle Spiel” konsequent umzusetzen und damit den Druck auf die gegnerische Mannschaft schneller erhöhen und auch halten zu können.

Schnell waren wir mit einigen Toren davon gezogen – hierbei zeigte die Mannschaft einen großen kämpferischen Einsatz und eine ausgeglichene Mannschaftsleistung, was sich auch in der Verteilung der erzielten Tore zeigte. Jede(r) (!) Spieler/in (inklusive des Tormanns Nico) hat damit ein Tor geworfen. Glückwunsch, starke Leistung und: Weiter so.