Kreisliga Männer: TV Alzey II – TSV Schott Mainz I 22:35 (14:18)

Die Liste der Ausfälle war mal wieder lang und man reiste mit neun Feldspielern und zwei Torhütern in die Alzeyer Rundsporthalle. Das Schott-Personalpuzzle ging also gegen den TV Alzey II in die nächste Runde. Nach dem 22:35-Auswärtssieg kann man immerhin sagen, dass das Trainergespann die wenigen Teile passend zusammengesetzt hat.

Dabei startete die 1. Mannschaft erst mal wie die Feuerwehr und lag schnell mit 2:0 vorne. Dann jedoch bis zum 11:11 ein ausgeglichenes Spiel, wobei nicht konsequent zu Ende gespielte Angriffe dem Gegner mal wieder in die Karten spielten. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit verschaffte sich der TSV Schott etwas Luft und konnte über ein zwischenzeitliches 11:14 mit einer 13:17-Führung in die Halbzeitpause gehen. In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs konnte früh der erste Auswärtssieg der jungen Saison gesichert werden, als man schnell auf 14:21 davonzog. Da sich dann auch Schott-Torhüter Klinsmann nach knapp einmonatiger Spielpause deutlich steigerte, war an dem Vorsprung nicht mehr zu rütteln, der stetig bis zum 21:35-Endstand ausgebaut wurde. Bemerkenswert ist außerdem die Tatsache, dass trotz der vielen Ausfälle alle Mannschaftsteile zum Torerfolg beitrugen – egal ob Außen, Rückraum oder Kreisspieler – gegen Alzey durfte jeder mal ran.

Dann wollen wir mal hoffen, dass nach der langen Herbstpause wieder alle Mann an Bord sind, wenn es am 16.11. wieder weitergeht. Dann gegen Bingen. Das wird ein Spaß…