C-Klasse: TSV Schott Mainz II – TV Mörstadt 40:7 (21:1)

Gegen völlig überforderte Gäste war es für die 2. Herrenmannschaft ein leichtes mit einem mehr als deutlichen 40:7-Heimsieg den fünften Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen. Dabei wurde insbesondere in der 1. Halbzeit eine über weite Strecken konzentrierte Abwehrleistung abgerufen, wobei dem TSV Schott die äußerst unbedarften Angriffsbemühungen der Mörstädter in die Hände spielten. Den Gästen gelang in den ersten 30 Minuten sage und schreibe ein (1!) Treffer durch einen verwandelten 7-Meter.

Leider verließ man in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit die disziplinierte Linie im Abwehrverbund, so dass die Gäste zu dem ein oder anderen Treffer kamen. An dem deutlichen Sieg war selbtsverständlich trotzdem nicht zu rütteln und den ersten „40er“ der Schott-Reserve nimmt man als schöne Erinnerung gerne mit.

Der Sieg darf jedoch gegen diesen desolaten Gegner nicht überbewertet werden – am Ende sind dies auch nur weitere zwei Punkte. Deswegen wird ab sofort der Fokus auf das nächste schwere Auswärtsspiel gegen TV Nierstein III gerichtet, wenn das nächste „Endspiel“ im Aufstiegskampf steigt.