Erneut kam mit GW Büdesheim am vergangenen Donnerstag ein Rheinhessenligist zum Kräftemessen in die Schott-Halle. Wir durften außerdem unsere Damenmannschaft als Zuschauer begrüßen, die lautstark unsere Jungs anfeuerten, wenn sie nicht gerade damit beschäftigt waren die Halle mit Pizza-Duft zu umnebeln. Kann man als moderne Foltermethode ansehen, wenn man Hunger hat…
Das Aufwärmen hätte man sich auf Grund der Temperaturen in der Halle sparen können; denn diese hätte glatt als Sauna durchgehen können.
Schiri Thomas Baumgärtner unterbrach aus diesen Grund auch alle 15 Minuten kurz das Spiel für ein Wasser-Timeout. Übrigens ein Dank an den Schiedsrichter für die spontane Zusage nach der knappen Anfrage am Abend davor.
Von einem normalen Testspiel konnte nicht geredet werden. Auf der einen Seite der wollte der Rheinhessenligist zeigen, dass der Klassenunterschied von zwei Ligen zurecht besteht, vielleicht auch um die Pleite aus der Vorbereitung zur letzten Saison wettzumachen. Auf der anderen Seite der Kreisligist, der dieses mal verdammt hektisch seine Sieges Serie fortsetzen wollte.
Trotz der Temperaturen ließen es sich beide Teams nicht nehmen rasant zu starten. In den ersten 2 Minuten wurden gleich 2x Gelb, 1x 2 Minuten sowie zwei 7-Meter verhängt.
Der Schiri hatte also alle Hände voll zu tun, um bei dem schnellen Spiel den Überblick zu behalten. Kaum fiel ein Tor auf der einen Seite, schon stand die andere Mannschaft parat, um den schnellen Anwurf auszuführen. Entsprechend torreich die Partie, die über den 25:20-Halbzeitstand mit einem 39:32 für den TSV Schott nach 60 Minuten abgepfiffen wurde.
Das Trainer Team Manz/ Stumpf kann mit den 13 anwesenden Spielern zufrieden sein, auch wenn es genügend Anlass zur Kritik gibt. So stand die Abwehr in den ersten 15 Minuten schlecht, auch das Meckern stand gestern hoch im Kurs. Wir geben an dieser Stelle die bereits erwähnt hohen Temperaturen die Schuld und hoffen, dass dies einmalig bleibt.
An dieser Stelle wünschen wir unseren Volker eine gute Besserung, der sich bereits am Dienstag aus freien Stücken verletzt hat und wohl bis zum Saisonstart ausfällt.
Außerdem wünschen wir Büdesheim eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.