Am Sonntag stand das nächste Testspiel an. Es kam mit Holger Kling ein alter Bekannter mit seiner Mannschaft in die Schott-Halle.

Allerdings standen die Vorzeichen etwas anders als gewohnt, da nur 8 Feldspieler und ein Torwart zur Verfügung standen, während die Gäste eine volle Bank aufweisen konnten.

Nun zum Spiel: nach 5 Minuten warfen die Gäste das erste Tor der Begegnung und so ging es auch weiter bis zum zwischenzeitlichen 0:4. Dann bekamen die Schotterer das Spiel besser in den Griff und konnten sich Tor um Tor herankämpfen. Zur Pause führte man bereits mit 13:11.

Die zweite Hälfte fing dann wieder so an wie die ersten Minuten und es stand nach 40 Minuten wieder unentschieden. Die Mainzer Truppe probierte einige Dinge aus, was teilweise ganz gut funktionierte. Dadurch setzte man sich mehr und mehr ab, nicht zuletzt dank einer guten Abwehrleistung. Zum Schluss konnte dann doch der ein oder andere Tempogegenstoß gelaufen werden, diese einfachen Tore hat man natürlich gerne mitgenommen.

Man muss der Rumpf-Mannschaft nach dem 31:24-Sieg ein Lob aussprechen für die geschlossene Mannschaftsleistung. Nach zwei normalen Trainingseinheiten unter der Woche geht es am Sonntag gegen den TV Alzey wieder weiter im Testspielreigen.