Am Sonntag konnte unsere 1. Herrenmannschaft ein weiteres Erfolgserlebnis feiern – nach den zwei Unentschieden in den vergangenen beiden Spielen konnte nun sogar doppelt gepunktet werden. Mit 31:28 gelang nicht nur der fünfte Saisonsieg, sondern man konnte sich auch gegenüber den Kellerkindern der Verbandsliga etwas Luft verschaffen. Dabei kamen die Schotterer nach etwa 15 Minuten immer besser ins Spiel. In der 27. Spielminute gelang mit dem Treffer zum 14:11 erstmals eine 3-Tore-Führung. Eine Auszeit 16 Sekunden Halbzeitende ging jedoch im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los, als der TSV völlig unnötig durch einen Ballverlust den 15:14-Anschlusstreffer kassierte.

Ausgeglichen ging es dann im zweiten Durchgang weiter, mit einem winzigen Vorteil für Saulheim, die sich nach dem 22:24 in der 52. Spielminute auf einem guten Weg wähnten. Erneut hervorragend jedoch wieder die Reaktion der Schotterer, die das Spiel noch einmal umbiegen konnten. Da wollte man vielleicht den Sieg einfach ein bisschen mehr…

Insgesamt auf jeden Fall ein schöner Erfolg, der Kampf um den Klassenerhalt geht aber unvermindert weiter. Um weitere Big Points geht es nämlich bereits am kommenden Sonntag, wenn die Begegnung gegen den Tabellenelften in Bodenheim ansteht.