Im ersten Heimspiel der Saison 2017/18 unterlagen unsere Schott-Mädels knapp mit 25:27 dem amtierenden Kreisliga-Meister FSG Mainz 05/Budenheim IV. In einem spannenden Spiel konnte sich weder die eine noch die andere Mannschaft entscheidend absetzen, wobei die Gäste aus Budenheim ab Mitte der ersten Halbzeit den Vorteil hatten, dass sie immer wieder ein Tor vorlegen konnten. Beim Halbzeitstand von 13:14 durften sich aber immer noch beide Mannschaften berechtigte Hoffnungen auf die ersten Saisonpunkte machen.

Auch die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit brachten noch keine Entscheidung. Leider verpassten es die Schott-Mädels in dieser Phase trotz guter Möglichkeiten selbst die Führung zu erobern. Die Vorentscheidung dann in der 51. Spielminute, als sich die Gäste erstmals einen Drei-Tore-Vorsprung herausarbeiten konnten, der in der Schlussphase nicht mehr aufzuholen war.

Unter dem Strich stellten sich die Gäste in den 1-gegen-1-Situationen wesentlich geschickter an. Der deutliche Überhang an Siebenmeter-Treffern und Zeitstrafen gegen den TSV sprechen hier eine deutliche Sprache. Dem Team kann man jedoch keinen Vorwurf machen, da bis in die letzte Sekunde über die volle Spieldistanz dagegen gehalten wurde.

Die nächste Aufgabe wird jedoch nicht einfacher. Für das kommende Auswärtsspiel am Samstagabend beim HSV Alzey müssen einige Edelreservisten mobilisiert werden, da gleich zehn Stammkräfte verletzt- oder urlaubsbedingt fehlen werden.