Unsere 1. Damenmannschaft der Saison 2025/26

Hinten v.l.n.r: Erna Softic, Finia Ferrando Stenner, Nele Naujoks, Yara Koboldt, Nele Barwinna

Mitte v.l.n.r.: Co-Trainer Yannick Meinusch, Kathrin Schröder, Lara Hacker, Alicia Leinen, Charlotte Schlosser, Trainer Florian Schäfer

Vorne v.l.n.r: Franziska Roth, Sophia Wenzel, Katharina Mohr

Es fehlen: Tanita Groß, Katharina Grimm, Jana Henschke, Heidi Küthe, Selina Lange, Valeska Mattner, Lara Moritz, Cornelia Müller, Mira Poth, Milana Roher, Anna-Lena Roth

Florian Schäfer
Mobil: 0151-23093084
Mail:  handball@tsvschott.de

Dienstag
19.00 Uhr bis 20.30 Uhr
Mombacher Halle

Donnerstag
19.00 Uhr bis 20.30 Uhr
Weserhalle

Saison 2025/2026

Mit frischer Energie, harter Vorbereitung und einem klaren Ziel vor Augen startet unsere Damenmannschaft in die Handballsaison 2025/26. Nach einer erholsamen Sommerpause und den ersten schweißtreibenden Trainingseinheiten blickt das Team motiviert und geschlossen auf die bevorstehenden Herausforderungen. Durch den Ligazusammenschluss treffen wir nächstes Jahr auf zwei Mannschaften aus der Pfalz, während uns die übrigen Spieltage zu bekannten Mannschaften führen.

Die vergangene Saison war geprägt von Höhen und Tiefen – Wir konnten unsere Stärken nur selten wirklich einsetzen und haderten oft mit der Qualität im Abschluss. Mit mehr Selbstvertrauen und besserem kollektiven Zusammenhalt soll es nun weitergehen. In der Sommerpause gab es einige personelle Veränderungen: Während wir uns von erfahrenen Spielerinnen verabschieden mussten, konnten wir mit ebenso spannende Neuzugänge gewinnen, die unserem Spiel weitere Facetten geben können.

Im Trainerteam ergänzt ab sofort Yannick Meinusch als Co-Trainer die Aufgaben von Florian Schäfer, der weiterhin als Trainer verblieben ist. Der Spielstil, der letztes Jahr langsam erarbeitet wurde, soll nun in der kommenden Saison weiter fortgeführt werden.

Die Vorbereitung stand ganz im Zeichen von Ausdauer, Athletik und spielerischer Weiterentwicklung. Besonders an unserem Tempospiel, der Abstimmung in der Abwehr und der Chancenverwertung wurde intensiv gearbeitet. In den Testspielen zeigte sich bereits: Die Mannschaft findet immer besser zusammen und wächst als Kollektiv.

Unsere jungen Spielerinnen sollen Stück für Stück an die Verantwortung herangeführt werden. Diese Aufgabe haben vor allem die erfahrenen Führungsspielerinnen wie Franziska Roth oder Kathrin Schröder.

Unser klares Ziel: Eine stabile Saison mit konstanter Leistung – und ein Platz in der oberen Tabellenhälfte. Außerdem die Weiterentwickelung im spielerischen und taktischen Bereich. Dabei stehen vor allem Teamgeist und ein gemeinsames Auftreten im Fokus. Wenn wir verletzungsfrei bleiben und unser Potenzial abrufen, ist in dieser Saison vieles möglich.

Ein großer Dank geht schon jetzt an unsere treuen Unterstützer:innen, Helfer:innen und Fans, die uns bei jedem Spiel den Rücken stärken. Auf geht’s in die Saison 2025/26 – mit Leidenschaft, Teamgeist und klaren Zielen.

News