Unsere 1. Damenmannschaft der Saison 2026/27

Hinten v.l.n.r.: Leah Jaehne, Sophie Blümlein, Yara Koboldt, Kathrin Schröder, Conny Müller, Lisa Greb

Mitte v.l.n.r.: Katharina Czaja, Finia Ferrando Stenner, Paulina Mark, Jette Ring, Luisa Bollack, Laura Kruse, Trainer Florian Schäfer

Vorne v.l.n.r.: Nele Barwinna, Valeska Mattner, Nele Naujoks, Sophia Wenzel, Charlotte Schlosser, Milana Rohrer, Mira Poth

Es fehlen: Lea Wenning, Lea Blum, Lara Hacker, Tanita Groß, Selina Lange, Franziska Voss, Marie Blickensdörfer

Florian Schäfer
Mobil: 0151-23093084
Mail:  handball@tsvschott.de

Dienstag
20.30 Uhr bis 22.00 Uhr
Mombacher Halle

Donnerstag
19.00 Uhr bis 20.30 Uhr
Weserhalle

Saison 2026/2027

 

Der erste Teil der Vorbereitung ist nun vorbei und es geht für uns in die Pause. Die erste Bilanz fällt gut aus und ermöglicht nun einen Blick auf die bevorstehende Saison.

Nach dem guten dritten Platz im letzten Jahr folgt nun die Saison in der neu zusammengelegten Verbandsliga. Hier erwarten uns eine Menge neuer Teams, sowie die bekannten Gegnerinnen aus Alzey und Eckbachtal. Durch diverse Neuzugänge konnten wir den Kader für die kommende Saison wieder etwas breiter und flexibler aufstellen. Der neue Kader konnte auch in den ersten beiden Testspielen gegen Eltville und Bürgel bereits Spielzeit sammeln.

In der kommenden Saison wird es vor allem darum gehen als Team zusammenzuwachsen, als auch die Kooperation mit der Damen 2 zu stärken, die ja in unsere vorherige Spielklasse aufsteigen konnte. Durch die enge Vernetzung können wir Spielzeiten effizienter verteilen und profitieren in beiden Mannschaften von einem guten Mix aus Alter, Erfahrung aber auch jungem Spielgeist.

Die Spielklasse sollte von der Leistungsdichte deutlich enger beieinander liegen als letztes Jahr und somit einiges an Herausforderungen bieten. Unser Ziel ist ein Platz in den Top 5 der Liga, dabei möchten wir alle Spiele gegen die regionalen Gegnerinnen aus Alzey und Selz-Wiesbach gewinnen.

Nach der Pause gilt es weiter kräftig anzupacken, um in zwei Trainingslagern und nochmal drei Testspielen weiter Sicherheit zu gewinnen. Wir freuen uns auf die neue Spielzeit und die Unterstützung unserer Fans bei allen Spielen und hoffen auf einige Gründe zum Feiern.