So ordentlich die Schott-Mädels beim ersten Saisonspiel gegen Budenheim gespielt haben, umso deftiger fiel die 25:15-Auswärtsklatsche beim HSV Alzey am vergangenen Samstag aus. Auch wenn die Mannschaft gerade im Rückraum nicht gerade üppig besetzt war, so hat man sich im Vorfeld schon einiges ausgerechnet. Dass das Spiel kein Selbstläufer wurde, zeichnete sich schon in den ersten 30 Minuten ab. Die zehn Gegentore im ersten Durchgang waren zwar nicht toll, aber noch kein Beinbruch. Allerdings war die Angriffsleistung mit sieben Treffern recht überschaubar.

In der zweiten Halbzeit sollte jedenfalls mehr gehen. Der Schuss ging jedoch nach hinten los. Unterirdische zehn Minuten nach Wiederanpfiff führten zu einer deutlichen 19:10-Führung für die Gäste. Die Schadensbegrenzung gelang dann bis zum 25:15-Endstand dann auch mehr schlecht als recht.