Dem gewonnenen Auswärtsspiel in Bodenheim ließen die Schott-Herren einen 23:18-Heimsieg gegen die HSG Rhein-Nahe folgen. Damit gelingt dem TSV ein optimaler Saisonstart in der Kreisliga. Dabei sah es anfangs gar nicht so gut aus, denn die Gäste führten in der fünften Spielminute bereits mit 5:0. Zu diesem Zeitpunkt hätte man wohl nicht viel auf einen Erfolg der Schotterer gegeben.

Die notwendige Auszeit zeigte jedoch Wirkung, so dass die Mainzer noch im Laufe der ersten Halbzeit zunächst den Ausgleich und sogar mit einer 12:11-Führung in die Halbzeitpause gehen konnten. Im zweiten Durchgang konnte Bingen angesichts nachlassender Kräfte nicht mehr den Spieß umdrehen, so dass am Ende der zweite Sieg im zweiten Saisonspiel für den TSV Schott verbucht werden konnte.