Bei der Schott kann sich niemand erinnern, irgendwann mal etwas bei der HSG Rhein-Nahe gerissen zu haben. Beim letzten Auswärtssieg (falls es den mal überhaupt mal gab) war die Welt vermutlich noch schwarz-weiß und Feldhandball eine hippe Trendsportart.Umso erfreulicherweise ist der 30:25-Sieg, den die Schott-Herren am Samstag nach Mainz heimbrachten. Natürlich war es kein Leckerbissen, aber die Schott-Gemeinde hing nagelkauend am WhatsApp-Ticker. Besten Dank an Tobi für die Eindrücke aus der Rundsporthalle. Aber lest selbst:

„Schritte von Matthias und Schritte von Bingen. Wir wieder im Angriff.“

„Werner hält. Gegenstoß und Ball verloren und hinten gepennt. 2 Minuten Matthias und 6:4.“

„Sommer steht wieder. Zwar mit Tape. Aber er steht. Mal schauen wie es aussieht. Sommer kann wieder spielen.“

„Jan mit der Führung 11:12. Abpfeifen bitte!!!“

„Gegenstoß verkackt von Gerrit.“

„Werner hält.“

„14:17 mit Dreher. Wir spielen übrigens mit Harz. Liegt einigen ganz gut.“

„Manz mit der Nummer 14 steht selbst auf dem Platz. Mal so am Rande und 18:21.“

„Ball kommt wieder zu uns weil Fuß und aus und ach egal. Hauptsache Ball aber verkackt.“

„2 Minuten für ich weiß nicht was. Egal. Ballbesitz Schott. Julian mit Heber von Außen leider am Pfosten aber Gerritt macht’s. 20:26. Auszeit Bingen. Du meine Güte.“

„Bingen vergibt und Werner in seinem jugendlichen Leichtsinn lässt sich zum Gegenstoß hinreißen. Was draus wurde, wissen wir erst morgen wenn der Ball ankommt.“

„Volker verkackt hart von außen. Sein Gegenspieler aber auch.“

„Sieg. Das Spiel ist aus. Grandiose Leistung!!!“

„Wer ist Gerrit?“