Am Samstag trafen auf dem Homefield der TSV Schott Mainz Golden Eagles alte Rivalen aufeinander. Den Anfang machte die U19 der TSV Schott Mainz Golden Eagles um 10:30 Uhr, die im Landeshauptstadt-Derby auf die Jugend der Wiesbaden Phantoms traf. Während des Spiels begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Wiesbaden, die mit einem Kickoff-Return Touchdown die ersten 6 Punkte auf das Scoreboard zauberten, wurden mit einem Touchdown der Mainzer zurück geholt. Am Ende des ersten Quarters stand es 07:06 für Mainz. Doch im zweiten Quarter kamen die Gäste zurück und punkteten gleich mehrfach, während die U19 punktlos leider blieb. Über lange Strecke führte das Team von der anderen Rheinseite und beendete die erste Halbzeit mit 07:21.
Im dritten Viertel spielten sich die Footballer des TSV Schott erneut ran. 13:21, so der Stand zu Beginn des vierten Quarters. Kurz vor Ende, in den letzten Minuten, gelang es der Eagles Jugend die Wiesbadener erneut in Rückstand zu bringen. Das Spiel war hier noch jedoch lange nicht zu Ende, da waren sich alle sicher. Letztlich gelang es den Wiesbaden Phantoms mit einem gut platzierten Pass und einem verwandelten PAT das Spiel in den letzten Minuten mit 25:28 für sich zu entscheiden.  Die Mainzer Jugend hat nun in den kommenden drei Wochen Spielpause, ehe am 11.06., ab 11 Uhr auf der BSA Mainz-Mombach gegen die Marburg Mercenaries gespielt wird.

Nachdem die Zuschauer bereits im ersten Spiel mit sehr viel Spannung und tollem Jugendfootball unterhalten wurden, trafen um 13:30 Uhr die Herren der TSV Schott Mainz Golden Eagles auf die Gäste der Darmstadt Diamonds. Die erste Halbzeit wird vor allem aufgrund vieler geworfener Flaggen in Erinnerung bleiben, obwohl das erste Quarter ausgeglichen mit 12:13, nach zwei vergebenen 2-Point Conversions auf Mainzer Seite, endete. Im zweiten Quarter waren die Schott-Spieler deutlich überlegener, sodass es zur Halbzeit 25:20 stand. In der zweiten Halbzeit war die anfänglich spürbare Nervosität verflogen, so dass es im dritten Quarter noch ein letztes Mal Punkte für beide Seiten gab, während das letzte Quarter punktlos verblieb. Am Ende stand es 32:27 für die TSV Schott Mainz Golden Eagles, die somit ihren zweiten Sieg der jungen Saison einfuhren. Die Gelegenheit einer Revanche an Mainz bietet sich für die Darmstadt Diamonds bereits im nächsten Spiel der Mainzer Herren, welches am 04.06.17 um 15 Uhr in Darmstadt stattfinden wird.

Am nächsten Wochenende, 28.05., ab 11 Uhr, findet der nächste Doubleheader Heimspieltag auf der BSA statt. Den Anfang wird das U16 Jugendoberliga Turnier machen. Im Anschluss folgt das Jugend Flag Turnier. Der Eintritt ist frei.
Außerdem werden an diesem Tag unsere Ladies zu ihrem ersten Saisonspiel nach München reisen und dort ab 15 Uhr auf einen altbekannten Gegner, die München Rangers, treffen.