Die Mainz Golden Eagles fuhren am Samstag, den 09.07. zum Auswärtsspiel gegen die Crusaders nach Rüsselsheim . Die eigene Offense betrat zuerst den Platz und konnte den Ball gleich im ersten Drive vor allem über das Laufspiel kontinuierlich bewegen. Schließlich bediente Quarterback #7 Ta’mario Tufts aus 21 Yards seinen Tight End #80 Timo Griedelbach zum Touchdown. Die Rüsselsheimer konnten den Ball ihrerseits darauffolgend ebenfalls gut bewegen, musste sich jedoch mit einem Field Goal zum 3:8 begnügen. Im zweiten Quarter leistete sich die MGE Offense drei Fumbles, was die Crusaders mit drei Field Goals ausnutzten und so mit 12:8 in die Halbzeit gingen.
In der zweiten Spielhälfte zeigten sich die Eagles jedoch auf beiden Seiten des Balles deutlich konzentrierter und konsequenter. Die Defense stoppte die Crusaders Offense sofort und dank eines Touchdown Passes auf WR #24 Malik Hatch gingen die Eagles wieder mit 12:16 in Führung. Beide Mannschaftsteile der Eagles dominierten das Spielgeschehen nun komplett. Der Defense gelangen in drei aufeinanderfolgenden Spielzügen Turnover: zwei Interceptions von LB #9 Nico Schnier und CB #29 Luca Ringel sowie einem eroberten Fumble von DL #69 Martin Lehr. Und die Offense bedankte sich umgehend. Quarterback Tufts fand zum jeweils zweiten Mal an diesem Nachmittag seine Passempfänger Hatch und Griedelbach für je weitere sechs Punkte. Nachdem er im bisherigen Verlauf des Spiels bereits bei drei 2-Point-Conversions den Ball erfolgreich in die Endzone getragen hatte, erzielte Runningback #5 Raphael Lee kurz vor Spielende den letzten Touchdown zum 12:38 Endstand.
Die nächsten zwei Wochenenden haben die Golden Eagles spielfrei, bevor am 31.07. um 15 Uhr auf dem Homefield die Rückrunde mit dem Rückspiel gegen die Rüsselsheim Crusaders beginnt. Also kommt vorbei und macht Stimmung! LET’S GO EAGLES!