Unsere Offense startete holprig in das Spiel gegen die Trier Stampers und musste sich zum Ende des ersten Drives mit einem Punt vom Angriffsrecht trennen. Im zweiten Drive nahm die Offense an Schwung auf. Quarterback #7 Peter Reichel fand seinen Receiver #11 Jermaine Stützel in der Endzone und erzielte so die ersten 6 Punkte des Spiels. Der PAT ging vorbei. Beim anschließenden Angriffsversuch der Trierer fing unsere #26 Thorsten Darmstadt den Ball beim dritten Down ab. Im folgenden Drive fand Reichel erneut Stützel in der Endzone! Unsere Defense ließ den Gästen keinen Raum und schickte diese im folgenden Drive nach drei Versuchen vom Feld. Nach einem starken Lauf durch #5 Rapha Lee für 21 Yards, trug Reichel den Ball selbst zum Touchdown in die Endzone! Mit einer 19:00 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Unsere Defense nahm auch in der zweiten Halbzeit den Fuß nicht vom Gas und startete mit einem Interception Return Touchdown von #9 Nico Schnier! Später erzielte #14 Daniel Burkart die dritte Interception des Tages für die Golden Eagles. Headcoach Christian Schärtl ließ in der zweiten Halbzeit dann auch zunehmend die Backup Spieler Erfahrungen sammeln. Mit einem Sack für -13 Yards durch #8 Felix Dörner und anschließender Interception durch #4 Hans Peter Unold kam unsere Offense kurz vor Spielende nochmals in Scoring Position. #17 Jannick Schmidt überwand das letzte Yard zum TD und #12 Robin Perscheid fand bei der 2 Point Conversion #6 Doménique Wille in der Endzone. Dies führte zu einem Endstand von 33:00 für die TSV Schott Mainz Golden Eagles

Headcoach Schärtl zeigte sich zufrieden nach dem Spiel: „Unsere Defense hat heute dominiert! Auch die Offense hatte super Aktionen. Das Spiel am Sonntag gegen die ungeschlagenen Golden Dragons wird aber eine riesige Herausforderung. Heute dürfen wir uns noch über den Heimsieg freuen, aber ab Montag gilt der komplette Fokus Gießen.“