Beim gestrigen Saisondebüt der TSV Schott Mainz Golden Eagles Ladies bei dem langjährigen Erstligisten Hamburg Amazons unterlagen unsere Damen nur knapp mit 25:18.

In weiten Teilen des Spiels konnte die Mainzer Offense den Ball lange kontrollieren und über das Spielfeld bewegen. Leider gelang es jedoch zwei oder drei mal kurz vor der Endzone nicht den Ball über die Goalline zu bringen. Auch die Defense der Mainzerinnen zeigte sich kampferprobt und konnte den Hamburger Angriff bisweilen zur gewollten oder ungewollten Ballabgabe zwingen. Hamburg punktete jedoch mit vier Bigplays, sodass sie am Ende auf dem Scoreboard als Sieger vom Platz ging.

Matthias Pressler (DC) äußerte sich zu dem Spiel: „Das alles zeigt insgesamt, dass unser Team ziemlich stark ist und unsere Überlegungen als Coaches grundsätzlich funktionieren. Es hat uns aber auch vor Augen geführt, dass wir noch viel Arbeit bezüglich des Feintunings vor uns haben. Dies und viele weitere Kleinigkeiten werden wir bis zum nächsten Spiel gegen die Berlin Kobra Ladies  in Angriff nehmen.“

Insgesamt ist die Stimmung im Team nach der Niederlage und einem langen Footballwochenden weiterhin gut und alle schauen positiv auf das erste Heimspiel der laufenden Saison am 12.06.2016 gegen die Berlin Kobra Ladies.