Die jungen SpielerInnen setzen ein Ausrufezeichen und starten mit 2 Siegen in die Sommersaison 2024.

Gegen Gastgeber Kaiserslautern tat sich unsere Offense zu Beginn schwer, aber Coach Ben und unser ehemaliger U16 Spieler Henry, der erste Erfahrungen als Defense Coordinator sammeln durfte, konnten auf eine starke Defense vertrauen.

Der phantastisch gelaufene Pick Six durch Julius sicherte unserem Team den Endstand von 15:10 .

Die zweite Partie des Tages gegen die Rüsselsheim Crusaders, die neu in der Liga ihre erste Flag-Saison spielen, startete nach kurzer Verpflegungspause an der Sideline.

Unsere Offense um QB Tim fand wesentlich besser ins Spiel, konnte das in den letzten Wochen neu adaptierte Playbook gut umsetzen und Beni und Jamie punkteten mit erlaufenen Touchdowns. Unsere Defense blieb auf ihrem leistungsstarken Niveau, allein Philip verbuchte 4 Interceptions und einen erlaufenen Pick Six auf seinem Konto.

Coach Ben Fuhr war mit den Ergebnissen des ersten Spieltages sehr zufrieden, so dass sein Fazit entsprechend kurz ausfiel:

,,Wir haben uns im ersten Spiel nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was auch bestimmt an den besonderen Umständen eines Saisonauftakts gelegen haben mag.

Dennoch müssen wir noch routinierter werden und diese Routine, die man im 2. Spiel gesehen hat, kriegen wir nur mit viel gemeinsamem Training hin.“

So geht es in fünf weitere Trainingswochen, bevor am 9.6. der Heimspieltag ansteht.