Unsere U16 Flag präsentierte sich in ihrer 2. Saison und ihrem ersten Heimspieltag in der Halle stark, selbstsicher und mit einem kreativen Playbook.

Im ersten Spiel gegen die Kaiserslautern Pikes, denen unser Team vor 14 Tagen auswärts unterlag, zeigte unsere Defense rund um Henry, Julius, Philip, Jannik, Finja und unsere Allrounder Jamie und Benjamin, wie schnell sie sich an die gegnerische Offense adaptierten und effektiv die langen Bälle des Gegners verteidigen können.

QB Tim setzte in der Offense selbstsicher und effektiv das neue Playcalling um und punktete gemeinsam mit Matti, Benjamin, Georg, Davide, Ben und Jamie zu einem starken Endstand von 47:32.

Im zweiten Spiel des Tages gegen die Flag Routiniers aus Kelkheim übernahm unser Team mit einem Safety durch Jamie und einem schnell ausgeführten Drive inclusive TD kurzfristig die Führung.

Stark aufspielende Lizzards stellten aber dann im Spielverlauf Coach und Team immer wieder vor Herausforderungen.

Durch eine tolle Teamleistung kämpften die jungen Eagles bis zuletzt und können mit dem Endstand von 20:40 sehr stolz auf ihre Leistung sein.

HC Ben Fuhr, der an diesem Gameday das komplette Playcalling Offense/Defense übernahm, sagte nach dem Spiel:

„Wenn man auf das Talent der Mannschaft guckt, war ich nicht überrascht, dass wir heute gegen Kaiserslautern den Sack zugemacht und gegen Kelkheim 20 Offense Punkte erreicht haben. Jetzt heißt es auf diesen Flashes aufzubauen, Schwächen auszumerzen, Neues zu adaptieren und hoffentlich mit einer noch stärkeren Mannschaft in die nächste Saison zu gehen als die, die uns heute schon stolz gemacht hat. Ein besonderes Dankeschön geht an unser Teammanagement für die tolle Organisation während des Spieltages und den Support in der ganzen Saison. Danke ebenfalls an meinen U13 Co-Coach Anton Scholz, der mich an diesem Tag im zweiten Spiel spontan unterstützt hat.“